Angefangene XP-Installation abbrechen

  • #1
H

helplessTom

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ich hab für nen Freund eine Festplatte bearbeitet.

Vorgeschichte: Er hatte erst einen Virus hat dann selber formatiert, WinXp+Treiber etc. installiert.Lief dann eine Weile, aber schon nach kurzer Zeit ist alles gefroren, nichts läuft mehr..Noch mal formatierung etc. ..Innerhalb dieses Zyklus auch eine unvollständige Formatierung.

Meine Versuche
Scanlauf mit mehreren Festplattentools melden einige Festplattenfehler,
bieten aber keine Repairfunktion an.
Ich mache dann eine Lowlevel-formatierung und nachfolgende Scans melden keine Fehler mehr.
Ich versuche mich dann an einer Partitionierung - komm aber mit den Programmen nicht wirklich zurecht (kennt da jemand eine ausführliche doc zu einem guten Partioniertool?).
Hab es dann aber irgendwie doch geschaft - zu diesem Zeitpunkt war ich mir aber noch nicht sicher, und wollte testen ob man XP installieren kann.

Und da liegt das Probblem ich hab meine XP-CD benutzt, hab Installation abgebrochen - doch bei jedem Neustart will er die Installation fortsetzen - mit seiner XP-CD kann nicht fortgesetzt werden...

Kann mir jemand helfen, plz

p.s. ist auch Hardware-topic, aber für irgendwas musste ich mich ja entscheiden
 
  • #2
Am einfachsten nochmal von vorne mit der XP-CD Deines Freundes.
Mit der CD Booten dann

Neue XP Installation

setup.gif


Bei dieser Partitionsauswahl c: wieder mit L löschen und neu mit E erstellen.
Dann das WinXP installieren.
Wenn du mehrere Partitionen erstellen willst, kannst du erstmal nur die C: Partition in der gewünschten Größe erstellen. Später kannst du ja dann den nicht partitionierten Bereich unter Windows selber partitionieren und formatieren.
Zu finden unter Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung. In dem sich nun öffnenden Fenster die Datenträgerverwaltung auswählen und verwalten.
Aber: Nur Administratoren können die Datenträgerverwaltung öffnen
verwaltung.JPG

verwaltung2.JPG

verwaltung3.JPG
 
  • #3
mein rat:

formatiere erneut. um xp erneut installieren zu können, führe folgendes programm aus und eine neuinstallation müsste ohne weiteres möglich sein:

http://www.wintotal.de/softw/?id=2025
 
  • #4
danke für die schnelle Hilfe werde beides heute versuchen :)
 
Thema:

Angefangene XP-Installation abbrechen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben