Angriff auf PC abgewehrt, was ist da los?

Dieses Thema Angriff auf PC abgewehrt, was ist da los? im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von Johannes, 30. Juli 2010.

Thema: Angriff auf PC abgewehrt, was ist da los? Hallo! Seit ein paar Tagen passiert es bei mir immer wieder, dass der Java Ladebildschirm erscheint und wenige...

  1. Hallo!

    Seit ein paar Tagen passiert es bei mir immer wieder, dass der Java Ladebildschirm erscheint und wenige Sekunden später Norton eine Meldung herausgibt, dass ein Angriff auf meinen Computer blockiert wurde.
    Jetzt steht dort zwar, dass kein Eingreifen erforderlich ist, würde aber dennoch gerne wissen was dort passiert und worum es sich da handelt, da es immer wieder auftritt und ob ich mir vielleicht doch etwas auf dem PC eingefangen habe.
    Hier ein Screenshot:
    [​IMG]
    Kann mir da jemand was zu sagen?
    Danke!
    mfg

    Jojo
     
  2. Das Programm hat keine infizierten Objekte gefunden.
    Dann scheint alles in Ordnung zu sein.
     
  3. Bekommst Du keine Meldungen mehr von Norton?
     
  4. Bis jetzt kam keine mehr, aber die traten ja eh sehr sporadisch auf, also muss nichts heissen...
     
  5. Beobachte das mal, ich wage zu bezweifeln dass sie komplett aufhören.
     
  6. Das glaube ich auch nicht, habe ja nichts entfernt, aber ich vermute auch inzwischen dass es einfach bestimmte Internetseiten sind und weniger ein Schädling auf meinem Rechner.
     
Die Seite wird geladen...

Angriff auf PC abgewehrt, was ist da los? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows XP anfälliger auf Angriffe Windows XP Forum 30. Jan. 2014
Google-Angriff: Microsoft erläutert Lücke im IE Windows 7 Forum 18. Jan. 2010
Angriffe auf ungepatchte Lücke in Adobe Reader und Acrobat Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. Dez. 2009
Kontaktformular gegen Robot-Angriffe sichern Webentwicklung, Hosting & Programmierung 23. Aug. 2008
Angriff auf UDP 11061 Firewalls & Virenscanner 20. März 2007