Angriff auf UDP 11061

Dieses Thema Angriff auf UDP 11061 im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von AlexHofbauer, 20. März 2007.

Thema: Angriff auf UDP 11061 Hi zusammen, heute hat jemand eine DDoS Attacke gegen mich gefahren. Alle Angriffe liefen auf UDP Port 11061. Kann...

  1. Hi zusammen,

    heute hat jemand eine DDoS Attacke gegen mich gefahren. Alle Angriffe liefen auf UDP Port 11061. Kann mit dem Port jemand was anfangen? Hab nicht bei Google finden koennen. Laut IANA ist der Port unassigned.
    Danke
     
  2. Richtig erfasst. Diese Attacke (so denn es wirklich eine war) war sicher nicht auf dich gerichtet, sondern du lagst wahrscheinlich gerade im IP-Range einer Attacke (so denn es wirklich eine war).
     
  3. Das der Angriff nicht auf mich allein gerichtet war, ist mir klar. Der Angriff hat auch nur 20min gedauert. Mir ist viel wichtiger, was auf Port 11061 normalerweiße läuft. Konnte bei Google nichts dazu finden.

    Das es ein Angriff war, bin ich mir ziemlich sicher, denn das Log der Firewall ist recht eindeutig.
     
  4. Kenn ich auch nix. Dagegen machen könntest du auch nichts. Wenn jemand denkt, er müsste irgendwas scannen, dann macht derjenige das auch.
     
Die Seite wird geladen...

Angriff auf UDP 11061 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows XP anfälliger auf Angriffe Windows XP Forum 30. Jan. 2014
Google-Angriff: Microsoft erläutert Lücke im IE Windows 7 Forum 18. Jan. 2010
Angriff auf PC abgewehrt, was ist da los? Viren, Trojaner, Spyware etc. 30. Juli 2010
Angriffe auf ungepatchte Lücke in Adobe Reader und Acrobat Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. Dez. 2009
Kontaktformular gegen Robot-Angriffe sichern Webentwicklung, Hosting & Programmierung 23. Aug. 2008