Angriff auf UDP 11061

  • #1
A

AlexHofbauer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.06.2002
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

heute hat jemand eine DDoS Attacke gegen mich gefahren. Alle Angriffe liefen auf UDP Port 11061. Kann mit dem Port jemand was anfangen? Hab nicht bei Google finden koennen. Laut IANA ist der Port unassigned.
Danke
 
  • #2
Richtig erfasst. Diese Attacke (so denn es wirklich eine war) war sicher nicht auf dich gerichtet, sondern du lagst wahrscheinlich gerade im IP-Range einer Attacke (so denn es wirklich eine war).
 
  • #3
Das der Angriff nicht auf mich allein gerichtet war, ist mir klar. Der Angriff hat auch nur 20min gedauert. Mir ist viel wichtiger, was auf Port 11061 normalerweiße läuft. Konnte bei Google nichts dazu finden.

Das es ein Angriff war, bin ich mir ziemlich sicher, denn das Log der Firewall ist recht eindeutig.
 
  • #4
Kenn ich auch nix. Dagegen machen könntest du auch nichts. Wenn jemand denkt, er müsste irgendwas scannen, dann macht derjenige das auch.
 
Thema:

Angriff auf UDP 11061

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben