Anhänge bei Outlook Express

Dieses Thema Anhänge bei Outlook Express im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von Jürgen W., 16. Dez. 2005.

Thema: Anhänge bei Outlook Express Wie kann man im Outlook Express 6 als Anhang gesendete bzw. empfangene Dateien aus der abgespeicherten Email...

  1. Wie kann man im Outlook Express 6 als Anhang gesendete bzw. empfangene Dateien aus der abgespeicherten Email entfernen, ohne die Mail selber zu löschen?

    Der bei Outlook (also ohne Express) dafür verwendete Menü-Punkt Entfernen ist bei Outlook Express nicht verfügbar.
     
  2. :-* Danke!

    Die OE Quick Tools funktionieren prima; auch bei OE 6.

    Die Hin- und Herschieberei der anhänglichen Emails ist zwar ein klitzekleines bisschen umständlich, aber es ist die Mühe wert, voluminöse Attachments los zu werden, ohne die Nachricht auch löschen zu müssen.

    Nochmals: Danke!
     
  3. Da hast du ja noch mal Glück gehabt, bevor unser lieber Moderator den Link gelöscht hat, weil es ein Direktdownload ist.
    Demnächst poste ich dir so etwas per Mail und Direktlink.
    Naja auch nicht schlecht so wird mein Downloadvolumen beim Arcor Webspace etwas geschont
     
  4. Tja, da habe ich wohl just in time zugeschlagen, um es mal auf Neudeutsch zu formulieren.  ;)

    Was am Herunterladen einer wirklich veralteten (wenn auch für den von mir genannten Zweck ausreichenden) Software so verwerflich ist, dass der Moderator den Link schnellstmöglich löscht, ist mir schleierhaft.

    Vielleicht erklärt der/die Moderator(in) mir gelegentlich einmal die vermutlich juristischen Hintergründe.
     
  5. Das hat die Moderatorin in ihrem Edit mit dem Verweis auf die Forenregeln schon getan. ;)

    Hintergrund ist der gleiche, aus dem hier keine maskierten Links erlaubt sind: Beides kann missbraucht werden (und ist es leider auch schon), um Usern genau die Dateien unterzujubeln, die sie nicht wollen. Der Aufwand für uns, das alles zu prüfen, ist nicht vertretbar.
    Damit habe ich jetzt nicht behauptet, dass mailuser so etwas vorhatte. Aber im Allgemeinen dürfte es bei Verweisen auf Programme kein Problem sein, den Link zur Seite zu posten, damit der User sieht, von wo und was genau er sich lädt.
     
  6. Habe ich das jetzt richtig verstanden, wenn ich den Ordner meines Webspaces angegeben hätte, in dem diese Datei ist, wäre korrekt gewesen?

    Ich kann euere Argumentation übrigens durchaus nachvollziehen, und richtig gemeckert hatte ich ja deswegen auch nicht.
     
  7. Damit ist jetzt alles klar.

    Als Neuling in der WinTotal-Gemeinde (hab' mich soeben registrieren lassen  ::) und vor wenigen Minuten meinen Forums-Zugang aktiviert) trete ich halt sicherlich noch das eine oder andere Mal in irgendein Fettnäpfchen.

    Naja, vielleicht doch nicht sehr oft, denn ein schweigender Beobachter dieses sachlichen und hochqualifizierten Forums bin ich schon seit Jahren. Konnte halt mangels privatem Internet-Zugang nur gelegentlich vorbeischauen und brauchte mich als Gast nur wenig um juristische Spielregeln zu kümmern. Aber ich bin ja lernwillig und lernbereit. Ob auch lernfähig? Schaun wir mal, dann sehn wir's schon.... ;), wie auch wir zugereisten Nordlichter in Bayern sagen.
     
Die Seite wird geladen...

Anhänge bei Outlook Express - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook Express versendet keine Anhänge E-Mail-Programme 8. Apr. 2008
Outlook- Anhänge mehrere Mails auf einmal drucken / abspeichern Microsoft Office Suite 10. Dez. 2007
Outlook Anhänge sperren funktioniert nicht E-Mail-Programme 18. Sep. 2007
Elemente / Anhänge in Outlook Aufgaben Windows XP Forum 6. März 2007
outlookanhänge sind weg Windows XP Forum 11. Okt. 2006