Anhänge einfügen

  • #1
S

surcheffekt

Guest
Hallo Leute
Ich habe ein prob. mit meinem Outlook und zwar möchte ich eine E-Mail mit anhang versenden. Soweit ist ja noch alles klar. Aber wenn ich den Anhang mit hilfe der Büroklammer in der Arbeitsleite anhängen will fügt Outlook sie mir immer nur in den Text meiner E-Mail ein.
Wenn ich mich recht erinnere macht doch Outlook wenn man was anhängt unter der Eingabeleiste Betreff eine neue Eingabeleiste mit dem Titel Anhang auf, in der dann der Pfad ces Anhanges steht. Und genau dieses macht es bei mir nicht.
Wie schon gesagt Outlook fügt mir die anzuhängende Datei immer nur in meinem Text der E-Mail ein.
Meine Frage lautet deshalb:
Wie kann ich Datein Anhängen??
Was muß ich in den Einstellungen ändern das die Datein angehängt werden??
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
Vielen dank für eure bemühungen schon mal im Voraus.
Surcheffekt
 
  • #2
In welchem Format werden deine Mails standardmäßig erstellt? RTF?
 
  • #3
Hallo
Also meine E-Mails sind sowohl im Ordner gesendete Objekte als auch im Ordner Posteingang in dem Format *MSG gespeichert. Obwohl ich meine E-Mails im Format Rich- Text schreibe und die Abkürzung *RFT ist doch die Abkürzung für das Rich- Text Format oder??

Bitte helft mir
Surcheffekt
 
  • #4
Ob eine Anlage in einer speziellen Anlagen-Zeile oder direkt im Textbereich abgelegt wird, ist vom E-Mail-Format abhängig.
Das Standard-Format in Outlook ist HTML. Zur weiteren Auswahl steht das Format Nur Text und das Format Rich Text.
Wird das Format Rich Text eingesetzt, werden Anlagen im Textbereich abgelegt. Im Format HTML und Nur Text wird die Anlage in einer übersichtlichen, separaten Anlagen-Zeilen abgelegt.
Die Einstellung erfolgt über das Menü Extras-Optionen und dort im Register E-Mail-Format. Hier kann über das so genannte Listenfeld Nachrichtenformat das E-Mail-Format als Standard festgelegt werden.
 
Thema:

Anhänge einfügen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben