Anhand einer SN feststellen ob 32 od 64 bit?

  • #1
G

gerry1308

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2002
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Auf unserem PC klebt ja der Aufkleber mit der Win7 SN#.
Wir möchten die 64bit Version installieren. Wie kann ich rausfinden ob die SN auf wirklich für die 64bit Version geht?
Kann man dass irgendwie rausfinden?
Danke
 
  • #2
Hallo gerry1308,

Windows 7 64-Bit installieren und aktivieren, SN gilt für 32- und 64-Bit Version.
 
  • #3
Ok danke.
Hoffe du hast recht. Hab naemlich auch schon
Gegenteiliges im Netz gelesen. Hm. Mal schaun.
Dank dir
Lg gerry
 
  • #4
Das von hddiesel Gesagte gilt wohl nur für Retailversionen........nicht für vorinstallierte OEMs/SB-Versionen.

http://www.amazon.de/tag/betriebssysteme und optimierungsprogramme/forum?cdThread=TxBHTVIJSWS0SR
> Es ist, glaube ich möglich den Key der x86-Version für die x64-Version zu nehmen, aber definitiv nicht erlaubt, habe es mir direkt bei Microsoft nachgefragt.
>
> Diese Antwort habe ich von Microsoft Kundenbetreuung erhalten:
>
> OEM Produkte von Windows 7 werden nur mit einem Datenträger (32 Bit oder 64 Bit) ausgeliefert und dürfen auch nur für die jeweils ausgelieferte Version freigeschaltet werden.
>
> Eine Aktivierung einer 64 Bit Version mit einem 32 Bit Lizenzkey (oder umgekehrt) ist technologisch nicht vorgesehen und lizenzrechtlich untersagt.

Wie kann ich rausfinden ob die SN auf wirklich für die 64bit Version geht
Versuche es mal hiermit
http://www.mydigitallife.info/2009/...duct-key-checker-for-windows-7-free-download/
Das untere Tool hab ich eben mal hier ausprobiert ( habe SB-Version 32bit)
hatte es hier bekommen
http://www.blogsdna.com/4700/downlo...y-checker-to-verify-windows-7-product-key.htm
Anhand der Buchstaben/Zahlenfolge bei EditionID kannst Du mit Google dann herausfinden - ist allerdings mühsam. Bei mir hat es aber mit der Suche nach der angezeigten EditionsID geklappt.
Übrigens: die ID steht manchmal/oft auch auf dem Lizenzkey-Aufkleber mit drauf - meist rechts am Rand quer
 
  • #5
OK danke eos.
Dachte ich mir schon. Microsoft hat sich da wieder mal was tolles überlegt... :-(
D.h. es bleibt im Endeffekt wohl nix anderes übrig als eine neue Lizenz zu erwerben. Tolles Geschäftsmodell.
 
  • #6
Versuch es doch erstmal - oder hast Du schon?
 
Thema:

Anhand einer SN feststellen ob 32 od 64 bit?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben