Anhang bei Serienmail

Dieses Thema Anhang bei Serienmail im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von kleinermaxat, 18. Apr. 2005.

Thema: Anhang bei Serienmail Hallo, ich suche schon einige zeit eine möglichkeit bei serienmails einen anhang mit zu schicken, scheitere aber...

  1. Hallo,
    ich suche schon einige zeit eine möglichkeit bei serienmails einen anhang mit zu schicken, scheitere aber kläglich.
    ich verwende ms outlook 03.
    Danke für eure hilfe
     
  2. Woran scheiterst du denn bzw. an welcher Stelle ?!?
    Gibt es eine Fehlermeldung ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. ...ich scheitere an der gleichen Stelle. Hat aber nichts mit Fehlermeldungen o.ä. zu tun, sondern ist, soweit ich das sehen kann, in MS Word einfach nicht vorgesehen.
    Entweder Serienbrief an eMail ausgeben oder ein Dokument als eMail an einen Verteiler senden (Datei > Senden an > E-Mail-Empfänger), da dann auch mit Anhang.

    Aber einen personalisierten Serienbrief (mit Anrede und/oder anderen personenbezogenen Daten aus einer Datenbank/Tabelle) mit einem Anhang als eMail versenden, geht bisher nicht, oder?

    Alles, was ich dazu gefunden habe, ist das hier:
    http://word.mvps.org/faqs/MailMerge/MergeWithAttachments.htm
    aber das müsste man erst einmal aufwendig umschreiben, um es mit einer eigenen Datenbank für die peronalisierte Ansprache gebrauchen zu können...

    Irgendeine andere (leichtere) Variante vielleicht?
     
Die Seite wird geladen...

Anhang bei Serienmail - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mail (imap) mit Anhang wird 50x versendet und erscheint nicht im Ordner gesendet E-Mail-Programme 22. Sep. 2016
Outlook 2003: Email Anhang aus Mail entfernt, PST komprimiert -Größe unverändert Microsoft Office Suite 16. Apr. 2012
Facebook Anhänge mitsenden bei Antwort Sonstiges rund ums Internet 13. Juli 2011
Re: WindowsMail und Dateianhänge Windows XP Forum 16. Apr. 2011
WindowsMail und Dateianhänge E-Mail-Programme 9. Apr. 2011