Animationsproblem

Dieses Thema Animationsproblem im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Tprks, 14. Feb. 2015.

Thema: Animationsproblem Wenn ich eines der einfachen Windows-Spiele (FreeCell, Solitair, ...) aufrufe, gibt es unter Optionen die...

  1. Wenn ich eines der einfachen Windows-Spiele (FreeCell, Solitair, ...) aufrufe, gibt es unter Optionen die Möglichkeit, die Animation einzustellen. Das klappte früher auch problemlos, aber seit einiger Zeit ist dieser Animationsbutton nur schwach unterlegt und kann nicht mehr angeklickt werden. Woran kann das liegen?
    Vielen Dank für Eure hoffentlich erfolgreichen Tipps.
    Tobby
     
  2. Funktioniert dein Grafiktreiber noch? Oder die Aero-Oberfläche? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, und im Gerätemanager war plötzlich nur noch die Standard-VGA-Grafik eingetragen statt der NVIDIA-Grafik. Einfach aktuellen Grafik-Treiber installieren war dafür dann die Lösung.