Animierte GIF bleiben stehen

  • #1
T

Tenerife

Guest
Guten Morgen Deutschland,

Folgende Situation:
  • Habe ein animiertes Gif auf die Homepage gepappt und einige kleine Links in ein Popup gelegt. Öffnet sich nun der Popup-Link, bleibt das animierte Gif stehen und bewegt sich auch bis zu einem Refresh nicht mehr.

Jetzt ist das allerdings nur beim IE so. Netscape und Opera lassen die kleine Animation tapfer weiterlaufen.

Wer ist schuld? Bill Gates oder ich?

Sonnige Grüsse
 
  • #2
bill gates ;)
Ne war hier früher im Forum auch so das nach einem JS-Link klick (in diesem Fall auf die Smileys) die Animationen aufhörten. Soweit ich weiß gibt es keinen Fix dafür außer die Vorherschafft vom IE zu beenden...
 
  • #3
Danke,

das ist zwar schoen fuers Ego, aber im taeglichen Gebrauch wieder a bissele scheissele Frau Eisele.

Also heisst das: Auf animierte Gifs verzichten! :'(
 
  • #4
Hallo

Ich glaube, wenn man das JS ueber das Attribut onclick aufruft, laufen die GIFs weiter... im href kann man einen leeren Anker (#) definieren oder sogar weglassen.

Hab's aber nicht getestet...

Gruss
Never_Born
 
  • #5
Never_Born schrieb:
Hallo

Ich glaube, wenn man das JS ueber das Attribut onclick aufruft, laufen die GIFs weiter... im href kann man einen leeren Anker (#) definieren oder sogar weglassen.

Hab's aber nicht getestet...

Gruss
Never_Born

Hallo,

ich glaube, dein Glauben tut dir nicht unrecht. ;) In meinen Erinnerungen an eine Website, die ich mit einem PopUp-Fenster versehen habe, sehe ich noch die sich bewegende GIF-Grafik. Ich hatte es auch mithilfe von onclick und einem Anker definiert...

Falls Interesse am Code interessiert, kann ich den mit Sicherheit rauskramen!!!

MfG
Funky
 
  • #6
Funky schrieb:
Falls Interesse am Code interessiert, kann ich den mit Sicherheit rauskramen!!!
MfG
Funky

Da hoer ich mich nicht nein sagen................

Ziemlich sonnige Gruesse
 
  • #7
Hallo,

it's no use! Leider finde ich die Website und den entsprechenden Code nicht mehr...
müsste sie mir von nem Kollegen runterladen! Das dauert halt.

Mit Tomaten hat das übrigens nichts zu tun.

MfG
Funky
 
  • #8
Gut, dann nehm ich die treulose Tomate hiermit offiziell zurueck. Bis auf weiteres ;)

Ansonsten bin ich es ja gewohnt: mañana........
 
Thema:

Animierte GIF bleiben stehen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben