animierte gif in powerpoint 2002

  • #1
O

oezi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hi Leute ,

ich bin echt am verzweifeln, ich versuche eine animierte gif in eine Powerpoint Präsentation einzubauen.
Das Problem ist, das die Animation auf Folio 7 ist und beim start der Präsentation die Gif schon losläuft. Wenn man nun an Folie 7 passt es dann nicht mehr :'(
Gibt es keine Möglichkeit die gif erst zu animieren wenn man bei der Folie ankommt...???
Alternativ könnte ich auch statt gif, java oder flash animationen erstellen die kann ich aber leider nicht in Powerpoint einbauen  :-[
Weiß jemand Rat?
hilfesuchende grüsse
oezi
 
  • #2
Hallo erstmal,

ich kann dein Problem nicht ganz nachvollziehen. Läuft das gif nur einmal ab und ist dann nur als Bild zu sehen?

Schon mal einen Eingangseffekt auf das gif gelegt? Dann dürfte das Giff erst ablaufen, wenn die Seite offen ist... Theoretisch jedenfalls.

lummo
 
  • #3
Hi,
nein das gif ist so eingestellt das es sich immer wiederholt, und du kommst halt je nach dem wie lange du bis zur Folie brauchst, an irgendeine Stelle der .gif 

Ein Effekt hatte auch nichts geholfen...

oezi
 
Thema:

animierte gif in powerpoint 2002

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben