animierte Gifs werden nicht angezeigt

  • #1
K

Kumpeline

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo an das Forum,
seit einer Neuinstallierung werden keine anmierten Gifs mehr angezeigt.
Bei Internetoptionen/Erweitert/Multimedia ist ein Häkchen bei Animationen in Webseiten wiedergeben gesetzt. Firewall benutze ich die Windows-Firewall u. Popup-Blocker habe ich auch keine zusätzlichen installiert.
An was kann das liegen?
Ich hoffe, mir kann jemand einen heißen Tipp geben?
viele Grüße Kumpeline
 
  • #2
Hast Du vielleicht noch andere Filter laufen, wie zB. den Webwasher?
 
  • #3
Hallo,
nein, ich habe keinerlei Webwasher installiert, nur Spamfighter- aber der dürfte dafür nicht infrage kommen, oder?
viele Grüße Kumpeline
 
  • #4
Hi, ich habe genau das gleiche Problem. Bin auch sehr an einer Antwort interessiert.
 
  • #5
Animierte GIFs werden als normale GIFs dargestellt

Unter Extras / Internetoptionen / Erweitert / Multimedia / Animationen wiedergeben sollte ein Häckchen gesetzt sein. Falls der Haken gesetzt ist aber die GIFs trotzdem nicht animiert angezeigt werden, kann man unter Start / Ausführen noch folgendes eingeben:

regsvr32.exe /i shdocvw.dll

und anschließend

regsvr32.exe /i shdoc401.dll

Danach muss Windows neu gestartet werden.
 
  • #6
Hi Spitzwegerich,
vielen Dank dafür, dass überhaupt jemand einen Tipp abgibt. Wenn es dann auch noch funktioniert ist es klasse. Habe die erste (regsvr32.exe /i shdocvw.dll) ANweisung unter Ausführen eingegeben. Soweit so gut. Bei der zweiten (regsvr32.exe /i shdoc401.dll) kommt jedoch folgende Fehlermeldung: RegSvr32
Load Library (shdoc401.dll) fehlgeschlagen - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. Der Haken bei Animation ist gesetzt.
[br][br]Erstellt am: 18.10.06 um 21:36:10
[br]Hi, möchte mich noch einmal an alle WinTotaler wenden: Kennt denn bitte niemand eine Lösung??! Ich habe von GDATA das AVK 2007 installiert. Außerdem noch von Ashampoo den WinOptimizer 2007 und XP-Clean Gold Edition Vers. 7.5.0. Allerdings habe ich dort keine Einstellungen verändert. Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß.[br][br]Erstellt am: 26.10.06 um 15:31:12
[br]Hi, eine erneuter Aufruf an alle Kenner. Kann bitte jemand helfen? Ich finde auch nichts über die Datei shdoc401.dll. Kann ich diese irgendwo her bekommen? Brauche ich die uberhaupt? DANKE. Gruß.
 
  • #7
Hi, ich musste format c: machen. Habe nun den ie 6 und sonst -außer AVK von Gdata- nichts installiert. Trotz alledem werden die animierten gif NICHT angezeigt. Hat denn bitte jemand einen hilfreichen Tipp? DANKE.
 
  • #9
Mit firefox genau so.
 
  • #11
hi. stefan deinen beitrag (so er einer ist) verstehe ich nicht. ich sehe zwei graue rechtecke auf denen steht Animi, dann lese ich und der Rest und sehe erneut ein graues rechteck mit der Aufschrift Ani.
Ich habe mir nun die Datei shdoc401.dll aus dem Internet besorgt, diese entpackt und in das Verzeichnis Windows/System32 kopiert. Danach unter Start -Ausführen - regsvr32.exe /i shdoc401.dll eingegeben und auf ok geklickt. Diese Mal hat es funktioniert. NAch einem Neustart meldete sich (die bis dahin ausgeschaltete) Firewall. HAbe sie wieder deaktiviert und den pc neu gestartet. Was soll ich sagen: Das Problem besteht noch immer. Hat noch jemand einen Tipp? Bitte reagieren. DANKE.
 
  • #12
Hast du den Tipp von @bla bla schon versucht: Und wie ist es OHNE AVK?

Das könnte nämlich an AVK von Gdata liegen. Schalte mal den Webfilter aus.
Das hat schon vielen Usern geholfen, die das gleiche Problem hatten.

Gruß Raupe
 
  • #13
hi raupe, dein tipp ist super. habe den webfilter von gdata ausgeschaltet und es FUNKTIONIERT wieder. DANKE. was ich icht verstehe: auf den anderen beiden pc´s läuft kann ich die gif´s sehen obwohl der webfilter eingeschaltet ist. muss man wohl nicht verstehen. hauptsache es funktioniert wieder. noch einmal vielen Dank für den hilfreichen tipp.
 
  • #14
Im Webfilter von GDATA ist eine extra Einstellung für das blocken von animierten Grafiken. Wenn du diese deaktivierst, kannst du den Webfilter auch wieder einschalten.
 
  • #15
hi ohmsl. entschuldige bitte aber das verstehe ich nicht. so eine einstellung finde ich dort nicht. kannst du mir das bitte etwas genauer schildern, wäre super. danke. gruß aggi.
 
  • #16
Kannst du im Programm einstellen:
20070813202346vi6.gif
 
  • #17
danke für den tipp und das bild. ich habe lediglich das antivirenkit von gdata installiert, internetsecurity habe ich nicht.
 
Thema:

animierte Gifs werden nicht angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben