animierte Gifs werden nicht angezeigt

  • #1
K

Kumpeline

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo an das Forum,
hoffentlich kann mir jemand helfen, ich bin völlig ratlos.
Nachdem mein PC neu installiert wurde, werden keine animierten Gifs bzw. Bilder angezeigt.
Allerdings von einem Ordner in meinen Eigenen Dateien werden sie angezeigt.
Ich benutze 2 Browser, IE und Firefox, bei beiden funktioniert es nicht.
Alle einschlägigen Einstellungen habe ich vorgenommen, Popup-Blocker ausgestellt, Firewall und AntivirenProgramm zeitweise abgestellt, Photoprogramm kontolliert, ob Gifs angezeigt werden. Also, mehr weiß ich nicht, was ich noch machen könnte?
Vor allem, vor der Neuinstallation funktionierte das einwandfrei.

Ich könnte mir nur vorstellen, daß noch irgendwelche Treiber oder Programme notwendig sind, aber welche?

Alles was ich in Google darüber gefuden habe, hilft mir nicht weiter.
Hoffentlich weiß einer der Experten einen Rat?
viele Grüße Kumpeline

:verschoben1: von Windows XP
 
  • #2
Hallo,
ich habe exakt das gleiche Problem und versuche es schon seit 3 Monaten zu lösen. Können wir im Kontakt bleiben, ich suche auch die dringend die Lösung dafür ohne neu aufsetzen zu müssen.
Ich habe heute sogar mit der Recovery CD ein XP-Update gefahren (keine Neuinstallation), IE 7 neu installiert aber nichts tut sich. Es handelt sich denke ich hauptsächlich bis vorwiegend um gif-Grafiken.
Peter
 
  • #3
Zu über 99% liegt das an der Firewall. Auch wenn sie abgestellt ist bedeutet das ja nicht dass sie die Daten die der Browser empfängt nicht->filtert', sie hindert nur keine Daten daran auf den Rechner zu kommen. Wenn es also eine Funktion in der Firewall gibt um Animationen zu blocken ist diese solange aktiv, bis die Firewall komplett abgeschaltet, also auch das Programm beendet wurde.
Was für Firewalls nutzt Ihr denn?
 
Thema:

animierte Gifs werden nicht angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben