animierter Desktop Hintergrund???

  • #1
M

msfan01

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
1.045
Reaktionspunkte
0
Hallo Members!

Ich wollte mal fragen, Windows Vista Ultimate hatte ja das feature, dass man einen Animierten Desktop Hintergrund einstellen konnte, FRAGE: geht das auch in Windows 7???


GRuß msfan
 
  • #2
Jaaa geht... dreem ... oder irgendwie so nennt es sich.. google mal im forum naach, solltest was finden
 
  • #3
Komisch, finde nur deinen Beitrag.....

msfan
 
  • #4
also das nannte sich Dreamscene...

Sorry hatte es im anderen Forum gelesen, dachte es war hier ^^


Wer Dreamscene (Google hilft) vermisst kann sich die Erweiterung kostenlos aus dem Netz ziehen!

LINK
"Bei Eingang geprüft, Virenfrei"



Gruß DerGiftzwerg
 
  • #5
Wars das?
 
  • #6
Ich glaube schon, aber ich werde aus den Google suchergebnissen nihct schlau... kann mir niemand einen Link für den Download schicken???
 
  • #7
msfan01 schrieb:
Ich glaube schon, aber ich werde aus den Google suchergebnissen nihct schlau... kann mir niemand einen Link für den Download schicken???

schau mal weiter oben
Der Giftzwerg hat doch einen LINK eingestellt.
 
  • #8
sry, habe ich nicht gesehen....
 
  • #9
Klappts denn damit?
 
  • #10
Ich habe kein Programm, das rar unterstützt.... und Winrar kostet doch was, oder????

Gruß msfan
 
  • #11
Winrar kann man sich einfach runterladen, das kostet nichts und ich nutze es die ganze zeit ohne iwas zu zahlen... :idea:
 
  • #12
Also, ich habe nur eine 40tage testversion finden können und bei der installation von Winrar 3.80d kommt dann das:
 
  • #13
Ich habe Dreamscene Win7 installiert. Es kann nicht aktiviert werden.
Rechte Maus - Desktop - Play Dreamscene

Wo wird das Programm überhaupt abgespeichert? Habe nichts gefunden !

Und wo werden die Videos gespeichert?
 
  • #14
msfan01 schrieb:
Ich habe kein Programm, das rar unterstützt.... und Winrar kostet doch was, oder????

Gruß msfan

Lade es dir nochmal bei Chip runter...

www.Chip.de - WinRaR 3.80 Deutsch

Ist zwar ne Shareware (40-Tage) Version aber auch ich nutze diese schon seid über 2 jahren und nie Probleme bei gehabt... musst nur am anfang bzw beim start das Programms den Banner wegklicken ^^


Gruß DerGiftzwerg
 
  • #15
Habe es herausgefunden wo es gespeichert ist.

C - Windows - Web - Windows Dreamscene

Es ist auch ein Video darin, aber es lässt sich nicht auswählen als Desktop Hintergrund !

Welches Format wird da akzeptiert ? MPEG - WMV
 
  • #16
also bei mir läuft jetzt alles...

Ich wollte es nur mal ausprobieren...

also wmv geht... das beispielvideo auch!!!


Nur die wörter unter den Icons sind Komisch...
 
  • #17
Beim Installieren von Dreamscene und nach dem aktivieren eines Videos als Desktophintergrund, ist oft die Schrift unter den icons durchsichtig und unleserlich, dafür gibt´s folgende Lösungen:

Eine einfachere Lösung für das Schriftproblem !

"Systemsteuerung">"Anpassung"... unten auf "Desktop"

und "Bild position" auf gefüllt ändern...
sollte die oberste Option sein.


Hier noch mal die komplizierte Variante:

TEMPORARY INVISIBLE TEXT FIX…WORKS AFTER RESTART:

-right click a video and set to desktop background
-set folder options to show hidden files
-go to…
C:\Users\#username#\AppData\Roaming\Microsoft\Wind ows DreamScene
-there should be 2 image files of the dreamscene running (1 hidden/greyed)
-set both files to “read only” & uncheck “hidden”
-right click desktop > personalise > desktop background
-under windows dreamscene, you should see both image files
-make sure both are checked by clicking check boxes next to them
-set Picture position: Fill
-save changes

NOTE: You can now set any dreamscene without text bug, however if you dont
do the above procedure everytime you set a different video, you will briefly
see the image of the first video you set at windows startup…therefore just
delete both images that was set to “read only” and start procedure again on
new video.

:ugeek:
http://forum.chip.de/windows-7/dream-sc ... 79609.html

Frank
 
  • #18
Guten Tag,

ich habe Windows 7 Professional drauf und wollte auch Dreamscene haben nun hab ich Dreamscene enabler 1.2 heruntergeladen und als Admistrator ausgeführt aber es geht nicht, wenn ich dann auf finish gehe motzt er nur, dass er eine Datei nicht gefunden hat.
Hab auch mal eine Beta von Chip geladen und auch als Admistrator ausgeführt nur da meint er ich führe die exe nicht als Admistrator aus ...

Kann wer helfen?
 
  • #19
  • #20
msfan01 schrieb:
Es kann sein, dass das auf Win 7 Pro nicht klappt,weil da ziemlich viele Dinge nicht gehen, die sonst überall gehen!

Ich selbst habe es nur unter Ultimate getestet und soweit ich weißt, hatten die anderen es auch nur unter Ultimate am laufen.


LG DerGiftzwerg
 
Thema:

animierter Desktop Hintergrund???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben