animierter Desktop Hintergrund???

  • #21
Dreamscene funktioniert wunderbar unter Windows 7 Professional 64-Bit (7600).
Und das mit den teils tranzparenten Icon-Schriften ist auch eher zufällig, so wie ich das sehe.

Link: Hier
 
  • #22
Dagwin7 schrieb:
Dreamscene funktioniert wunderbar unter Windows 7 Professional 64-Bit (7600).
Und das mit den teils tranzparenten Icon-Schriften ist auch eher zufällig, so wie ich das sehe.

Link: Hier


Also ich habe da keine zufälligkeit gesehen.... egal bei welchem Video, immer war dieses Problem präsent!


ich werde mal sehen, wenn ich wieder meinen Windows 7 Rechner hab, ob dein Programm besser klappt!


Gruß msfan
 
  • #23
Tja, ich kann halt du sagen, das es bei mir funktioniert. Ich hatte vorher auch probiert ob diese Install exen funktionieren. Aber dann habe ich es manuell installiert (mit dem Paket was ich hier hochgeladen habe). Manchmal ist die Schrift tranzparent, manchmal nicht. ~?

Wo kann man eig. die Schrift verändern? Also evtl. um die Farbe der Schrift von Weiß den Helligkeitswert von 240 auf 239 zu setzen. Vll. wird ja einfach die weiß tranzparent. Und so könnte man dies verhindern.
 
  • #24
Das mit den Schriften hatte ich doch schon mal hier gepostet:

Beim Installieren von Dreamscene und nach dem aktivieren eines Videos als Desktophintergrund, ist oft die Schrift unter den icons durchsichtig und unleserlich, dafür gibt´s folgende Lösungen:

Eine einfachere Lösung für das Schriftproblem !

"Systemsteuerung">"Anpassung"... unten auf "Desktop"

und "Bild position" auf gefüllt ändern...
sollte die oberste Option sein.


Hier noch mal die komplizierte Variante:

TEMPORARY INVISIBLE TEXT FIX…WORKS AFTER RESTART:

-right click a video and set to desktop background
-set folder options to show hidden files
-go to…
C:\Users\#username#\AppData\Roaming\Microsoft\Wind ows DreamScene
-there should be 2 image files of the dreamscene running (1 hidden/greyed)
-set both files to “read only” & uncheck “hidden”
-right click desktop > personalise > desktop background
-under windows dreamscene, you should see both image files
-make sure both are checked by clicking check boxes next to them
-set Picture position: Fill
-save changes

NOTE: You can now set any dreamscene without text bug, however if you dont
do the above procedure everytime you set a different video, you will briefly
see the image of the first video you set at windows startup…therefore just
delete both images that was set to “read only” and start procedure again on
new video.


Frank
 
  • #25
Hi,

kann ich denn mit meinem Win7 Home Premium auch Dreamscene installieren/laufen lassen, wie hier beschrieben?
Oder nur ab Pro Version?

Greetz
Mortis


EDIT: Der Link für den Patch ist offline, könnte jemand das erneut hochladen bidde? Oder finde ich es irgendwo öffentlich? Bei MS?
 
  • #26
Mortis schrieb:
EDIT: Der Link für den Patch ist offline, könnte jemand das erneut hochladen bidde? Oder finde ich es irgendwo öffentlich? Bei MS?

meinst du den Patch aus dem ersten Post?
Dagwin7 schrieb:
[attachment=1]DreamScenes Windows 7 x64.7z[/attachment]


So hab ihn nochmal Hoch geladen:[attachment=0]DreamScenes Windows 7 x64.7z[/attachment]
Ist aber nur unter 64Bit getestet!



LG DerGiftzwerg
 
  • #27
Vielen Dank, Giftzwerg!!
Aber ich würd den ungern einfach so installieren auf Verdacht - wird da nicht ziemlich tief ins System eingegriffen? Hab Angst, mir mein jetzt gut arbeitendes Win7 zu zerschiessen?!?
Oder ist mit Systemwiederherstellung gaaanz sicher, dass danach alles wieder funzt, wenn da was schief geht?
Ich weiß, da gibt mir keiner ne Garantie, aber vielleicht kann man mich ja beruhigen. :D
 
  • #28
Hallo Morits,

Also das sollte kein Problem sein, wenn es nicht klappen sollte, machste einfach ne Systemwiederherstellung und dein system läuft wieder ohne die Änderungen von DreamScenes.
WICHTIG, lege vorher einen Wiederherstellungspunkt an!



LG DerGiftzwerg

PS: bitte gebe uns denn ein Feedback.
 
  • #29
was sind den euere auslastungen, wenn so ein video läuft?
bei mir:
ram + 100mb
cpu + 2-6%
gpu + 2,5°C
also, nichts, man kann es auch im hintergrund laufen lassen, wenn man zockt, nur wechseln soll ma sie dann net
beim wechsel:
ram + 200mb
cpu 100%
gpu + 5°C
wie schauts bei euch aus?
(mein system steht im profil)
 
  • #30
Bonsoir,

so, sorry für das lange Warten auf Antwort - hatte einige wichtige Projekte und vor deren Abschluss wollte ich nicht am System herumfuhrwerken...
Ich habe jetzt Dreamscene installiert.
Funktioniert also auch unter 32bit Win7 Home Premium. *freu*

ABER: Nach jedem Neustart sehe ich zwar die eingestellte Dreamscene - aber die bewegt sich nicht. Wenn ich sie neu "aktiviere", also einstelle, dann läuft sie wieder. Aber das müsste ich nach jedem Neustart tun.
Woran liegt das?

EDIT: Ich muss dann immer das Video in einen manderen Video rechtsklicken und als Hintergrund benutzen - die Videos tauchen aber nicht in dem Benutzer/Roaming/Dreamscenes-Ordner unter C: auf. Warum?
Ein einfach Reinkopieren in diesen Ordner hat es auch nicht gebracht, die wmv's werden nicht angezeigt im Dreamscenes-Dialog...


Und wozu sind in den Einstellungen hier: [ http://www.youscreen.de/dreamsceeene.jpg ] immer zwei Bilder/Vorschaubilder von jeder Dreamscene zu sehen?
Im entsprechenden Ordner sind ja auch zwei Dateien: [ http://www.youscreen.de/dateien-1.jpg ] - EDIT: Warum sind hier nur JPG's drin? Und warum gleich zwei?
Ist das richtig so?

Wär schön, das gelöst zu bekommen mit Eurer Hilfe. :)

Greetz
Mortis
 
  • #31
*schubs*
Hat jemand einen Tipp dazu?
:)
 
  • #32
Hallo Mortis,

habe es grad auch nochmal in meiner VirtualBox nach gestellt und hab leider auch keine Lösung für dich gefunden. Vllt hat ein anderer User ja noch ne Idee und kann dir Tipps geben.



LG DerGiftzwerg
 
Thema:

animierter Desktop Hintergrund???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben