Anitiviren Software

  • #21
naja, ich denke, wenn jetzt zb AVG oder Antivir immer besonders schnell ein Update bei neuen Viren hat, sollte man den aktiviert haben, denke ich. Aber wenn der zweite zusätzlich noch andere Viren finden kann als der aktivierte, dannschadet es doch nicht, den auch noch auf dem Rechner zu haben.
 
  • #22
Wirbelwind schrieb:
... Ich hab irgendwie keinen Nerv, mich erst noch zu informieren, was es alles an Spamfiltern, Firewalls und Antivirensoftware gibt. ...

Hallo Wirbelwind!

Ändere zuerst einmal deine Einstellung - dann hast du schon viel gewonnen! :D

Sollen sich andere für dich informieren? Du weißt doch selbst: Jeder ist anders, und zu ein und derselben Sache gibt es oft unzählige unterschiedliche Ansichten.

Und um die Entscheidung, welchen Virenscanner du schließlich nimmst, kommst du sowieso nicht herum.

Bitte versteh mich nicht falsch: Es geht mir nicht um deine Frage - dafür sind schließlich solche Foren wie WinTotal da. Es geht mir nur um diesen oben zitierten Satz! ::)

Gruß
Wolfgang
 
  • #23
Noch eine Stimme für Norton Internet Security.

Ob nun die Suite Sicherheitslücken schließt, oder die einzelnen Tools ist doch egal, oder?

Und die Personal Firewall tut das mit Sicherheit; bei den anderen Programmen würde ich nicht unbedingt von Sicherheitsleistung sprechen, aber ich bin trotzdem dankbar, daß ich vor Viren und Würmern geschützt bin. (Und wenn ich Kinder hätte, wäre ich ebenso dankbar, daß ich kontrollieren kann ,was die so im Netz treiben, da gibts ja genug Dinge die ich nichtmal sehen sollte...)
 
  • #24
lightless schrieb:
Ob nun die Suite Sicherheitslücken schließt, oder die einzelnen Tools ist doch egal, oder?
Nein, eine Sicherheitslücke von z.B. Windows wird von Microsoft geschlossen bzw. behoben und nicht von irgendwelchen Tools.
 
  • #25
MrOrange schrieb:
lightless schrieb:
Ob nun die Suite Sicherheitslücken schließt, oder die einzelnen Tools ist doch egal, oder?
Nein, eine Sicherheitslücke von z.B. Windows wird von Microsoft geschlossen bzw. behoben und nicht von irgendwelchen Tools.

Hast ja Recht, irgendwie.

Aber solange es Viren an Windows vorbei schaffen, ist es mir auch irgendwie egal, wie man das nennen will, was Norton auf meinem Rechner macht: Hauptsache, es funktioniert.

Und klar kann irgendwann der Monster-Virus kommen, aber gegen ist eine spezielle Software allemal besser als das OS, und mit der Software wird es auch für mich einfacher - obwohl ich dann doch eher wenig Zeit damit verbringe, mich auf Warez-Seiten mit Viren einzudecken.
 
  • #26
Ich bin auch ein großer Freund von Norton Internet Security :1 Seitdem ich es benutze hab' ich schlicht keine Probleme mehr - und davon gab's vorher genug. (Und was so ganz ohne Schutz passiert, durfte ich neulich mal wieder bei->nem Kumpel sehen, der dann nur noch seine wichtigsten Files retten konnte, bevor er die Platte platt gemacht hat. Nee, nee, da bin ich mit einer Security Suite weit besser dran.
 
Thema:

Anitiviren Software

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben