Anker auf einer anderen Seite

Dieses Thema Anker auf einer anderen Seite im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Tom33, 28. Sep. 2002.

Thema: Anker auf einer anderen Seite Moin, ich habe eine Seite mit festgelegter Fenstergröße und möchte wenn ich im Text einen Link zu einem Bild...

  1. Moin,

    ich habe eine Seite mit festgelegter Fenstergröße und möchte wenn ich im Text einen Link zu einem Bild erstelle, welches im gleichen Fenster öffnet, das wenn ich zurück zum Text gehe, der Text an der gleichen Stelle weiterlesen werden kann und nicht gescrollt muß? (verwendetes Prog.: Dreamweaver 4)

    Ich kriegs aber nicht hin :-[

    Gute Nachtgrüße T :'(M
     
  2. Dazu musst du innerhalb der jeweiligen Datei noch Anker setzen, das sieht dann in etwa so aus:


    Innerhalb der Datei index.html:
    Code:
    <a name=anker>
    < ...dein HTML-Quelltext... >
    </a>
    
    Aus einer anderen Datei rufst du diese Stelle in der index.html dann so auf:
    Code:
    <a href=index.html#anker>Link</a>
    
    Nachzulesen auch in SELFHTML:
    http://selfhtml.teamone.de/html/verweise/definieren.htm#beispiele
     
  3. Moin,

    danke. Mit Dremweaver sollte das eigentlich kein Prob. sein, scheinbar aber doch :mad:
    Werde es noch einmal testen und mir den Quelltext dabei genauer angucken :eek:

    Grüße T 8)M
     
  4. Hallo, ich habe vor einiger zeit versucht ein zweites Benutzerkonto auf meinem PC einzurichten dann dieses jedoch wieder gelöscht kurz nachdem ich es erstellt hatte, da ich keine zeit hatte alle sfertig zu machen. Danach bin ich zurück ins Anmeldemenu gegangen und habe mich mit meinem Admin-Konto wieder angemeldet. Ab da kam es zu einigen Problehmen:
    -ich hatte eine Diashow als Hintergrund diese hat jedoch aufgehört weiterzulaufen nach mehreren Neustarts habe ich den Ordner in dem sich die Bilder befanden Gelöscht, daraufhin wurde der HIntergrund auf Weiß zurückgesetzt, seit dem kann ich weder Themes noch Bilder einstellen, auch die Rechtsklick funktion "als Hintergrund festlegen" löst nur eine Fehlermeldung aus (ich kann zumindestens noch aus den Grundfarben und Swarz/Weiß wählen.)
    -ich muss seit dem JEDES programm mit der Rechtsklick funktion "Als Administrator ausführen" starten, wenn ich es nicht mache Stürtzt das programm schon milliskunden nach dem Start wieder ab (je nach Programm gibt es manchmal eine Fehlermeldung, die enthält dann z.B: endloslange zahlenketten oder txte wie "Wenden sie sich an den Support" oder einfach nur "das Programm -XYZ- Funktioniert nicht mehr und muss beendet werden") und selbst wenn ich die Programme zum laufen bekomme gibt es problehme beim Speichern, Spiele auf PC-CD/DVD-ROM usw. stürtzen andauernd ab.
    -Der Browser "Mozilla Firefox" lässt sich nicht mehr Installieren (hatte ich Deinstalliert da er danach nicht mehr Funktioniert hat) es gibt auch keinerlei Fehlermeldung.
    -Internet Explorer, Google Chrome und (vor der De-Installation) auch Firefox speichern nicht mehr alle Cookies (z.B: Facebook,Gmail,Youtube Funktionieren Web.de und manche Foren jedoch nicht)
    -wenn ich ein neues Benutzerkonto erstelle und diese öffnen möchte (habe ich versucht um die Daten meines beschädigten Profils zu übertragen) kommt die fehlermeldung "Der Dienst "Benutzerdienst" konnte nicht gestartet werden."

    Das ist jetzt mitlerweile ein Halbes Jahr her, ich habe den PC sogar schon zu 2 verschiedenen "Computerfachmännern" (wohl dann eher doch nicht -.- ) gebracht, insgesammt (da ich ihn ja weiter nutzen muss) Ca. 375 mal neu Gestartet, den Virenscaner ca 120 mal Laufen lassen (ohne Ergebnisse) bin Relativ Ratlos, habe das Problem die ganze zeit Ignoriert aber jetzt möchte ich es endlich loswerden..

    Es handelt sich beim PC um einen etwas älteren LG G013 Gaming PC mit AMD Phenom X6 und Win7 64bit Home Professional (vom Werk - nicht als Update)

    Ich hoffe irgendwer kann mir helfen.
    Mfg: Bowie
    (sorry wenn das Thema im Falschen forum ist war mir nicht ganz sicher)
     
Die Seite wird geladen...

Anker auf einer anderen Seite - Ähnliche Themen

Forum Datum
Jpg aus URL in Excel Zelle verankern Windows XP Forum 15. Juni 2009
vbs-script im Kontextmenü verankern Windows XP Forum 28. Dez. 2008
jpg-Datei in Excel-Zelle verankern Microsoft Office Suite 17. Dez. 2007
schlanker Virenscanner Firewalls & Virenscanner 26. März 2007
wie entferne ich tr/spy.banker.alr.39 Viren, Trojaner, Spyware etc. 6. Feb. 2006