Anker funktionieren nicht

Dieses Thema Anker funktionieren nicht im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von AlexD, 18. März 2003.

Thema: Anker funktionieren nicht Hi, ich hab folgendes Problem: Auf unserer Homepage möchte ich gerne eine Link-Liste bekannter Hardware-Hersteller...

  1. Hi,

    ich hab folgendes Problem:
    Auf unserer Homepage möchte ich gerne eine Link-Liste bekannter Hardware-Hersteller setzen die alphabetisch geordnet sind.

    Im Kopf soll dann von A-Z sein und wenn ich auf einen Buchstaben klicke springe ich auf die entsprechende Stelle der Site.

    Erstellt habe ich die Anker mit Dreamweaver UltaDev und bei mir funktionieren auch alle einwandfrei (IE 5.0x). Auf IE5.5 oder höher sowie anderen Browser funktionieren diese nicht bzw. zum Teil nicht! Ich versteh das ganze nicht wirklich!!

    Hier mal der Link zur HP: http://www.privatwebarea.de

    Könnt das Problem direkt betrachten :(

    Hoffe Ihr könnt mir helfen!!

    Gruß
    Alex
     
  2. Liegt schlicht und ergreifend an einem fehlerhaften Quelltext!

    Wenn du auf einen Buchstaben klickst, wird die Seite z.B. mit #a aufgerufen. An der entsprechenden Stelle muss im Quelltext aber ein
    Code:
    <a name=a>Text</a>
    
    stehen - das fehlt und somit funktionieren deine Anker nicht.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo Joshua,

    Ich denke das der Betreffende Code schon da ist:

    <tr>
    <td height=8 width=17%><font face=Arial, Helvetica, sans-serif><b><font face=Arial, Helvetica, sans-serif><b><font face=Arial, Helvetica, sans-serif><a name=A></a></font></b></font><font size=4>A</font></b></font></td>
    <td height=8 width=59%> </td>

    Für B gibt es auch ensprechenden Code, bei mir funktionieren sie ja!
    Text muß ich ja keinen eingeben, sind alle blank! Oder liegts an dem???

    Gruß
    Alex
     
  4. Hi

    Eiei WYSIWYG Code. Mach da mal das raus:

    Code:
    <tr>
          <td height=8 width=17%>
    <font face=Arial, Helvetica, sans-serif><b><font size=4><a name=A>A</a></font></b></font></td>
          <td height=8 width=59%> </td>
    
    Auf Großkleinschreibung beim Anker achten und evtl muss nen Text drinstehen.

    Gruß, Michael
     
  5. Hi Michael,

    bin das ganze nochmal durchgegangen und, es war tatsächlich ein Fehler im HTML-Code! ;)

    Gruß
    Alex

    P.S.: der Code oben ist nur rauskopiert... da stimmt die Formatierung nicht... bisschen besser is sie schon (sicher nicht perfect!) ;)
     
Die Seite wird geladen...

Anker funktionieren nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Jpg aus URL in Excel Zelle verankern Windows XP Forum 15. Juni 2009
vbs-script im Kontextmenü verankern Windows XP Forum 28. Dez. 2008
jpg-Datei in Excel-Zelle verankern Microsoft Office Suite 17. Dez. 2007
schlanker Virenscanner Firewalls & Virenscanner 26. März 2007
wie entferne ich tr/spy.banker.alr.39 Viren, Trojaner, Spyware etc. 6. Feb. 2006