Anlage *.tif kann nicht geöffnet werden

Dieses Thema Anlage *.tif kann nicht geöffnet werden im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von oxiz, 8. Juli 2005.

Thema: Anlage *.tif kann nicht geöffnet werden hallo Gemeinde, hab folgendes Problem mit meinem client, seit ein paar tagen, ... (ich glaube seit dem ich sp1 auf...

  1. hallo Gemeinde,

    hab folgendes Problem mit meinem client, seit ein paar tagen, ... (ich glaube seit dem ich sp1 auf meinem sbs installiert habe)...:
    wenn ich eine email-anlage *.tif  öffnen möchte bekomme ich folgede Fehlermeldung:

    Die Datei fax.tif kann nicht erstellt werden. Klicken Sie mit der rechten Maustaste aud den Ordner, in dem Sie die Datei erstellen möchten, und klicken Sie dann auf Eigenschaften, um Ihre Berechtigungen für den Ordner zu überprüfen.

    nun das kuriose...
    wenn ich das mail öffne, dann geht es nach dem Neustart des Rechners bei den ersten paar malen...
    wenn ich das mail nicht öffne (zum öffnen der Anlage), sondern im vorschaufenster die anlage öffnen möchte (immer rechte maustaste auf die anlage un dann auf öffnen), kommt die fehlermeldung.
    wie gesagt, nach ein paar malen kommt die fehlermeldung immer. wenn ich die datei speichern unter... möchte, geht das auch ein paar mal, dann nicht mehr, das heißt es kommt die fehlermeldung. wenn ich die anlage per drag and drop auf den desktop ziehen möchte, passiert einfach nichts... das heisst ich lase die Anlage auf dem desktop fallen und sie erscheint dort nicht.

    Alle anderen Anlagen-Formate funktionieren einwandfrei!
    Ich habe auch schon das programm, mit dem die zu öffnende Anlae verknüpft ist, geändert, hat leider auch nichts gebracht.

    Das Problem ist nur auf einem Client vorhanden.

    Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Gruß
    oxiz
     
  2. Welches Betriebssystem kommt zum Einsatz, welche Office-Version ?
    Welche ServicePacks sind jeweils installiert ?
    Und reden wir hier von einem POP-Konto oder Exchange (du schreibst da was von SBS) ?
    Hast du auch das richtige ServicePack für den SBS installiert - dafür gab es ein eigenes Release.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo Joshua,

    Auf dem Client:
    Windows XP Pro. Version 2002, SP2
    Office Outlook 2003, SP1

    Der Client ist mit einem Exchange-Server (SBS 2003) verbunden.

    Alle Systeme sind mit dem automtischen Updateservice von Microsoft verbunden. Somit wurde auch das richtige Release auf dem SBS (SP1) installiert.

    Das Problem tritt wie gesagt, nur auf einem Client auf. Bei den anderen funktioniert es.

    Gruß
    oxiz
     
  4. Hi, hast du schon Hilfe oder eine Lösung, ich hab bei meinem Outloojk seit gestern das selbe Problem. Gib mir bitte info, wenn du weißt, was zu tun ist- merci
     
  5. Hallo an Alle,
    gebt mir bitte Bescheid wenn Ihr das Problem behoben habt, da ich das selbe habe.
    Kann meine tif-Dateien auch nicht mehr öffnen.

    Besten Dank an Alle

    DenTi
     
  6. http://www.administrator.de/Tif_Problem_unter_Outlook.html

    hat mir auch geholfen...
     
Die Seite wird geladen...

Anlage *.tif kann nicht geöffnet werden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Logitech S200 2.1 System mit Stereoanlage Boxen verbinden Hardware 11. Juni 2010
Microsoft Outlook Speicherort für Nachrichtenanlagen ändern Microsoft Office Suite 13. Aug. 2011
Sicherheitswarnung zu Anlagen (Outlook 2007) Microsoft Office Suite 7. März 2011
ISDN-Telefonanlage für 4-köpfige Familie... Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 5. Juli 2010
verkaufe telefonanlage aastra ascotel intelligate 300 Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 21. Juni 2010