[Anleitung] Aiptek U600 Grafik Tablet: Gesperrte Bereiche freigeben

  • #1
F

fridel

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hier eine Anleitung um die Gesperten Bereiche 1-14 und 22 ein Benutzerdefinierten Bereich zu zu Ordnen. Da ich die obere Leiste anders Verknüpfen wollte aber die Bereiche gesperrt sind habe ich mich auf die suche in mein System begeben. Hier die Lösung.

i17714_macrokeymanagerA.png


1. geht in den Ordner C\ProgrammData\Tablet
2. Erstellt eine Sicherungskopie der Datei Default2.ini
3. Öffnet die Datei als Admin mit dem Editor
4. geht im Editor auf Bearbeiten/Suchen gebt dort MacroKey_0034_0 ein. Jetzt habt ihr den Abschnitt den ihr Braucht.
jetzt seht ihr dies Abschnitt (ist nur ein Teil)
Code:
[MacroKey_0034_0]
MacroKey1=1
MacroKeyMode1=4
MacroKeyName1=StartInking
KeyComboIdx1=0
DefaultMacro1=1
MacroKey2=^X
MacroKeyMode2=1
MacroKeyName2=Cut
KeyComboIdx2=23
DefaultMacro2=1
MacroKey3=^C
MacroKeyMode3=1
MacroKeyName3=Copy
KeyComboIdx3=2
DefaultMacro3=1
MacroKey4=^S
MacroKeyMode4=1
MacroKeyName4=Save
KeyComboIdx4=18
DefaultMacro4=1
MacroKey5=^V
MacroKeyMode5=1
MacroKeyName5=Paste
KeyComboIdx5=21
DefaultMacro5=1
MacroKey6=^P
MacroKeyMode6=1
MacroKeyName6=Print
KeyComboIdx6=15
DefaultMacro6=1
MacroKey7=WINWORD.EXE
MacroKeyMode7=2
MacroKeyName7=Word
KeyComboIdx7=0
DefaultMacro7=1
MacroKey8=EXCEL.EXE
MacroKeyMode8=2
MacroKeyName8=Excel
KeyComboIdx8=0
DefaultMacro8=1
MacroKey9=POWERPNT.EXE
MacroKeyMode9=2
MacroKeyName9=PowerPoint
KeyComboIdx9=0
DefaultMacro9=1
MacroKey10=iexplore.exe
MacroKeyMode10=2
MacroKeyName10=IE
KeyComboIdx10=0
DefaultMacro10=1
MacroKey11=StikyNot.exe
MacroKeyMode11=2
MacroKeyName11=StikyNote
KeyComboIdx11=0
DefaultMacro11=1
MacroKey12=SnippingTool.exe
MacroKeyMode12=2
MacroKeyName12=SnippingTool
KeyComboIdx12=0
DefaultMacro12=1
MacroKey13=wincal.exe
MacroKeyMode13=2
MacroKeyName13=Calendar
KeyComboIdx13=0
DefaultMacro13=1
MacroKey14=OUTLOOK.EXE
MacroKeyMode14=2
MacroKeyName14=Outlook
KeyComboIdx14=0
DefaultMacro14=1
MacroKey22=MacroControler.exe
MacroKeyMode22=2
MacroKeyName22=Macro Key Manager
KeyComboIdx22=0
DefaultMacro22=1
5. Löscht jetzt bei 1-14 und bei 22 (wenn ihr diese nicht als Standard braucht) jeweils DefaultMacro1=1, DefaultMacro2=1 usw
6. Speichert die Datei, nicht Speichern unter.

Jetzt könnt ihr die Schaltflächen mit euren Programmen über MacroKey Manager Verknüpfen.

Benutzung der Anleitung auf eigene Gefahr, ich übernehme keine Haftung für Schäden
 
  • #2
hi fridel,
es geht also um das und um die Software-Beigabe Macro Key Manager für das Tablet, die für die Makrotasten zuständig ist.

Das nur zur Info.

pan_fee
 
  • #3
Hi,
ja genau, die Angesprochenen Bereiche auf dem Tablet sind für das Bearbeiten gesperrt was mich natürlich gestört hat. Find ich sowieso quatsch Bereiche zu sperren und Programme vorzugeben die man garnicht auf dem Rechner hat.
 
Thema:

[Anleitung] Aiptek U600 Grafik Tablet: Gesperrte Bereiche freigeben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben