Anleitung für Netzwerkkarten

Dieses Thema Anleitung für Netzwerkkarten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von blattlaus, 7. Okt. 2008.

Thema: Anleitung für Netzwerkkarten Hallo, auf einem Windows 2000-Rechner wollte ich eine Netzwerkkarte einbauen. Klar, einstecken, Rechner starten,...

  1. Hallo,

    auf einem Windows 2000-Rechner wollte ich eine Netzwerkkarte einbauen.
    Klar, einstecken, Rechner starten, Windows erkennts ja.....
    Pustekuchen
    die dazugehörige cd mit Treiber lies sich einfach nicht installieren,
    hier war nur der eigentliche Treiber dabei ( inf-datei ), der sich von Windows nur installieren läßt, wenn, ja wenn die Karte erkannt wird.
    Über Hardwareerkennung, Gerät manuell einbinden gings auch nicht

    Ich weiß nicht wieviele Seiten ich im Internet durchgelesen hatte, aber immer war irgendwo doch halbwahrheiten dabei...die sich bei mir teils zeigten.
    Aber mittel fand ich nicht.

    Was nun also tun:

    Karte war also gesteckt, Windows erkennts nicht, Treiber läßt sich aufgrund dessen nicht installieren.

    Als erstes suchte ich einen passenden Treiber als AUSFÜHRBARE DATEI also selbstinstallierende exe-datei ( Treiber lies sich ja nicht einbinden )
    wichtig dabei ist, daß der Treiber hundertprozentig zu der Hardware passt ( ein a statt b als Anhang des treibers ist zum scheiteren verurteilt !

    treiber lies sich jetzt anstandslos installieren, im Geräte-Manager war der treiber nun aufgeführt, aber mit dem Code 10,
    daß also keine Karte zufinden war.

    Jetzt kommt der eigentliche Hammer
    Also Rechner aus (Null Strom - Rechner sozusagen tot), nur mal so
    Karte rausgenommen (steckte hundertprozentig drin - daran lags nicht ) und einfach wieder eingesteckt
    Rechner gestartet Windows erkannte die Karte und im Geräte-Manager war alles im grünen Bereich.

    Was also ein kleines aus und einstecken für Auswirkungen haben kann....
    Frage : Wenn der Rechner doch aus ist ( kein Strom ), ich die Karte aus und wieder einstecke, woran erkannte jetzt Windows, daß etwas anders ist, als vorher, obwohl nach logischen Menschenverstand ja nicht - Karte steckte ja vor dem Beenden von Windows und nachdem Starten von Windows ja auch?

    Mal im Bios nachgeschaut, ob was anders ist, nein alles so wie vorher

    Das ulkige ist...daß jetzt natürlich, wo ich die Probleme noch hatte, ein Freund von mir eine grafikkarte eingebaut haben wollte, auf einen Windows XP-Rechner. Kein Problem Karte rein, Windows erkennts ja,
    NEIN, eben nicht...

    Bin dann genauso vorgegangen wie bei mir, und siehe da, funktioniert auch...nur Neuaktivierung war nötig...das kleinste übel....

    Vielleicht ist das sogar ein Allroundmittel für alle Kartengeplagten !!!

    Also ich schau Karten jetzt mit anderen Augen an, diese Biestviecher :)
     
Die Seite wird geladen...

Anleitung für Netzwerkkarten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bedienungsanleitung für ACD See 3.1 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 27. Okt. 2011
Re: Deutsche Anleitung für Fototagger 2.13 ? Windows XP Forum 24. Apr. 2010
Installationsanleitung für Vista Windows Vista Forum 23. Nov. 2009
Deutsche Anleitung für Fototagger 2.13? Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche 20. Sep. 2009
Installationsanleitung für WIN XP PROF. Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 26. Juni 2008