Anleitung NT 4.0 PC in Domäne von W2003 Server bringen

  • #1
M

mimei

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.12.2002
Beiträge
282
Reaktionspunkte
0
hi,
weiß jemand wie ich einen NT Rechner in eine Domäne reinbringe.
Habe den DC so aufgesetzt wie in der Beschreibung von wintotal

mfg
mimei
 
  • #2
hat denn niemand einen schimmer von sowas oder mache alle schon urlaub ;D ;D
 
  • #3
Afaik lässt sich ein NT-Rechner nicht komplett in ein Active Directory integrieren - du kannst ihm allenfalls den NetBIOS-Namen deiner Domäne als Gegenstelle zur Kennwort-Authentifizierung abfragen lassen, das wars im Prinzip auch an Domänen-Funktionalität.

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Hallo,

Prinzipiell hat Joshua Recht - ich möchte aber auch noch darauf hinweissen, das Windows NT out-of-Support ist. Du solltest mal über eine Migration nach W2K oder XP nachdenken.

Gruß
Sven
 
Thema:

Anleitung NT 4.0 PC in Domäne von W2003 Server bringen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben