Anleitung zum PC Bau. (Kurzfilm)

  • #1
L

Lutz

Guest
den Kurzfilm (ca.68MB) habe ich gerade bei MSI gefunden
Vielleicht ganz hilfreich, wenn jemand zum ersten Mal selbst schrauben will.
 
  • #2
muhaha geil
aber einen schönheitsfehler hat der film - den cpu sollte man wenn amn den sockel locked - also des ding da runter drückt - fest halten weil sonst kanns sein das der cpu wieder raushupft und des is scheiße vor allem wenn die füße dann verbiegen usw.
 
  • #3
Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage. Eigentlich läuft Windows 7 RC1 bei mir wirklich gut, nur ein kleines Problem habe ich . Mein Rechner fährt nicht richtig runter. Ich habe schon in der Registry einen Wert für den Shutdown gesetzt, leider ohne Erfolg. Die Festplatten schalten zwar ab, aber die Lüfter bleiben an und ich muss den Rechner manuell ausschalten.

Mein System:

Board: ASUS P5K-E WIFI AP (P35)
CPU: Intel Core2Quad (Q6600)
RAM: 4GB ADATA RAM
HDD: 2X Samsung 400GB RAID 0 / 1X SAMSUNG 750GB

Vielleicht hat ha jemand ne Idee. Das neuste BIOS ist installiert

Grüße

loonix
 
  • #4
Guck mal in der Energieverwaltung.
1. Häkchen setzen bei "Unterstützung für Advanced Power Management aktivieren" -> so wars bei XP damals.

2. Oder in der Registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
Bei «PowerdownAfterShutdown». den Wert auf 1 setzen.
3. Gehe im Bios mal in POWER MANAGEMENT SETUP

Dann irgendow bei PM Control by APM oder ACPI so in der art und spiel mal daran rum. Müsste glaub ich auf yes sein ;)
 
  • #5
Hi das mit dem Registry tweak hatte ich schon versucht. Das hat leider nicht geklappt, den Tipp mit dem BIOS versuche ich jetzt mal. Allerdings ging das unter VISTA alles :? . Trotzdem schon mal vielen Dank.
 
Thema:

Anleitung zum PC Bau. (Kurzfilm)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben