Anleitung zur Programmierung in C?

Dieses Thema Anleitung zur Programmierung in C? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von JediMB, 1. Okt. 2003.

Thema: Anleitung zur Programmierung in C? Hallo! Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Anleitung bzw. besser gesagt nach einer Art Befehlsverzeichnis...

  1. Hallo!

    Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Anleitung bzw. besser gesagt nach einer Art Befehlsverzeichnis für die Programmiersprache C!

    Wir haben damit gerade angefangen, aber bisher kenne ich noch quasi keine Befehle...

    Ich bräuchte z.B. etwas, das mir sagt, ob eine Zahl gerade oder ungerade ist...

    Und ich würde gerne wissen, was c = a%b zum Ergebnis hat, also wie das % funktioniert.

    Die Suche nach soetwas war bisher wenig effektiv, da nach c zu suchen (egal mit welchen anderen Einschränkungen) relativ unproduktiv ist...

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen!

    Und wo wir gerade dabei sind (hatte ich zwar auch schon mal im Softwaregesuche Forum gefragt, aber leider keine Antwort erhalten):
    Gibt es einen anständigen Compiler/Linker für C unter Windows? Bisher arbeite ich mit TurboC, einem alten DOS Programm mit wenig Komfort...


    MfG & Danke!
     
  2. Hi

    Als Compiler ist http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1437 zu empfehlen.
    Das % steht für Modul0 und gibt den Rest aus, der bei einer Teilung bestehen bleibt.
    3 % 2 = 1, weil 3 / 2 ist 1 und 1 bleibt übrig.
    Somit kannst du mit % 2 feststellen ob eine Zahl gerade oder ungerade ist.

    Gruß, Michael
     
  3. Klasse, danke!

    Mittlerweile hab cih sogar ein eBook über C, da werde ich mich gleich mal ran machen...

    Das einzige, was mir noch fehlt, ist ein halbwegs anständiger Compiler für C unter Windows!

    Gibt's da denn garnichts?

    Bisher wurde mit GCC empfohlen, dass ich aber nur in einer Version für Linux gefunden habe...
    Und ich habe TurboC, also ein DOS-Programm gefunden, welches aber nicht wirklich toll ist...

    Kann mir da noch jemand einen Tip geben???
     
  4. Ups, glatt übersehen...

    Aber der ist Klasse!!!

    Danke! ;D ;D ;D

    MfG
     
  5. Hi

    Also als Compiler sind die von Borland ebenfalls zu empfehlen.
    Die Personal Version vom CBuilder ist Freeware.
    Schau mal hier:
    http://www.borland.com/products/downloads/download_cbuilder.html
    Da findest du unten den Personal CBuilder,oder den C++ Compiler (8.7Mb) als Konsolen Programm.Dieser lässt sich sehr gut in EditPlus zum Beispiel integrieren.

    Tutorials findest du unter anderem hier:
    http://www.onlinetutorials.de/

    Viel Spass
     
Die Seite wird geladen...

Anleitung zur Programmierung in C? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Logitech Wireless Tastatur-Anleitung Windows 7 Forum 14. Feb. 2014
Powerstrip anleitung Windows 7 Forum 9. Aug. 2011
Final Fantasy 7 Läuft unter Windows 7: Hier ist die ANLEITUNG Windows 7 Forum 22. März 2010
[Anleitung] Aiptek U600 Grafik Tablet: Gesperrte Bereiche freigeben Windows XP Forum 25. Dez. 2012
Anleitung Netzwerkerstellung 2 PC´s Netzwerk 11. Juli 2012