Anmelde-Dialog (klassisch) im Design von Windows 2000?

Dieses Thema Anmelde-Dialog (klassisch) im Design von Windows 2000? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von christian_gast, 18. Juli 2005.

Thema: Anmelde-Dialog (klassisch) im Design von Windows 2000? hallo, wenn man bei Windows XP die willkommens-seite abschaltet, hat man ja den klassischen Windows NT/2000...

  1. hallo,

    wenn man bei Windows XP die willkommens-seite abschaltet, hat man ja den klassischen Windows NT/2000 Anmeldedialog, nur eben leider mit diesem (meiner meinung nach gräßlichen) luna-theme (also blau umrandet).
    wenn man das klassische windows design wählt, wechselt dieses blau unmittelbar nach der anmeldung in das schöne windows 2000 design, gleichs wenn man den pc sperrt..

    frage: kann man dieses 2000-design standardmäßig vom start weg (am besten schon von der installation aus) einstellen?

    danke
     
  2. hallo nochmals, entschuldigt, wenn das thema schon oft dran war, hatte es bei der suche nicht gefunden, evt hab ich mir die frage aber grad selbst beantwortet..

    wenn ich den dienst designs deaktiviere, scheint das problem gelöst... neue frage: entstehen mir dadurch irgendwelche nachteile, außer das ich auf das schöne luna verzichten muss?

    danke

    gruß
    christian
     
  3. Nein, eigentlich entstehen dir dadurch keinerlei Nachteile, außer dass du das Luna-Theme nicht mal eben so schnell wieder aktivieren kannst, solange dieser Dienst nicht läuft. Das war's dann aber auch schon mit Nachteilen.
     
  4. danke, du machst mich sehr glücklich :)
    kann man das auch schon auf der installationscd festsetzen?
    im prinzip is es ja kein aufwand, es umzustellen, aber der mensch ist bekanntlich bequem ;)
    evt mit nLite o.ä.?

    vielen dank...
     
  5. Das geht bestimmt, aber leider weiß ich nicht, wie. Aber wenn du dich mal mit den unattended Optionen einer XP-CD beschäftigst, wirst du feststellen, dass es so ziemlich nichts gibt, was nicht machbar wäre. ;)
    Braucht aber halt ne ordentliche Zeit des Selbststudiums. :)
     
  6. das hatte ich ja fast befürchtet ;)

    naja, ich muss mal dringend neu installieren, da reicht mir dann erstmal die deaktivierung nach der installation.. der feinschliff kommt beim basteln der eigenen install cd, wenn ich dann mal die zeit finde ;)

    danke vielmals