Anmeldebildschirm friert bei neuem Rechner ein

  • #1
K

Klausy

Guest
Habe vor einer Woche meinen neuen Rechner bekommen. Soweit ganz super. Der Händler hat mir Windoof XP draufgemacht.

Ich habe seit dem letzten Windows Update aber das Problem, dass mir häufig der Anmeldebildschirm einfriert.

Ich komme also in das Fenster, wähle meinen Namen aus, gebe mein Passwort ein und bestätige das. Dann kommt nichts mehr. Das Bild bleibt so und es ist nur noch der Anmeldesound zu hören. Mehr passiert nicht. Ich muss den Rechner also resetten, und hoffen, dass es beim nächsten mal nicht wieder passiert. Passiert nämlich nur manchmal...
 
  • #2
Es kann durchaus sein, dass, wenn du neue Treiber und Programme installierst, einen Neustart brauchen, der Anmeldebildschirm länger sichbar ist als normal.
 
  • #3
wenn du mal wieder rein kommst würde ich den anmeldebildschirm raus machen
ggf den alten textbasierten ( komm gerade nicht auf den namen) ::)
 
  • #4
shorty1304 schrieb:
wenn du mal wieder rein kommst würde ich den anmeldebildschirm raus machen

Das ist ja eine super Idee...und das Passwort spricht er übers Micro in den Rechner ??
Und der klassische Anmeldebildschirm wird da wohl auch nicht viel nützen.

@Klausy: Wie lange hast Du denn bis zum Reset gewartet ? Und hast Du mal auf die Diode für die HDD geachtet - greift er während Du wartest auf die Platte zu ?
Was Du machen könntest ist eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt vor dem Update, danach bootest Du neu und probierst das Update nochmal.
 
  • #5
Ich habe seit dem letzten Windows Update aber das Problem, dass mir häufig der Anmeldebildschirm einfriert.

Was war das für ein Update, das Servicepack 2.0 ?
Was ist das für ein Rechner Typ, jedenfalls wenn Du einen normalen Windows Update gemacht hast ohne etwas mit irgendwelchen Systemtool geändert hast würde ich beim Händler Garantieleistung verlangen.

Mfg. Walter

???
 
  • #6
irgendwas scheint da zu klemmen ;) ... kann allerlei sein ... z.b. eine anwendung die beim systemstart mitgeladen wird, ein dienst der stecken bleibt, treiber usw. ... könntest mal testweise deine anwendungen einzelnd aus dem systemstart nehmen, xp firewall (falls aktiviert) deaktivieren ... ein blick in die ereignisanzeige wäre auch nicht verkehrt ... tritt das problem auch im abgesicherten modus auf?
 
  • #7
Hatte bis vor ein paar Tagen das selbe Problem. Auch die Neu- Installation des gesamten Systems brachte keinen Erfolg.
Das Problem hat sich erledigt, nachdem ich meine Firewall gewechselt habe.
Vorher ZoneAlarm jetzt McAfee.
Vielleicht hilft dir das weiter.
 
  • #8
Elwood schrieb:
... Auch die Neu- Installation des gesamten Systems brachte keinen Erfolg.
Das Problem hat sich erledigt, nachdem ich meine Firewall gewechselt habe.
...

wie konntest du eine firewall installieren wenn du nicht in die konten reinkommst ???
 
  • #9
Gute Frage!
 
  • #10
Klausy hat nicht davon gesagt, dass der ANmeldeschirm immer einfriert, sondern häufig.

Bei einem funktionieren Start habe ich dann ZoneAlarm installiert.

Moral:
häufig ist nicht immer!!!!
 
  • #11
ja ich weiß jetzt nicht ob er meint das er gleich nach dem neu aufsetzen schon wieder Einfrierungen hatte, da er ja da noch nichts installiert hat, oder ob das erst wieder nach ZA aufgetreten ist ???
mfg
Vip0r
 
  • #13
Ich bin der 2te, jetzt würd mich interresieren was für eine ZA Version du installiert hast.
Könnte ja sein das das seit der neuesten Version auftritt, da ich die immer Update.

Also ich hab: 5.1.039.004
 
Thema:

Anmeldebildschirm friert bei neuem Rechner ein

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben