Anmeldebildschirm geändert. Ein Programm hat die Benutzerumschaltung deaktiviert

Dieses Thema Anmeldebildschirm geändert. Ein Programm hat die Benutzerumschaltung deaktiviert im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Merter, 21. Sep. 2010.

Thema: Anmeldebildschirm geändert. Ein Programm hat die Benutzerumschaltung deaktiviert Ich habe ein Problem! Ich möchte vom klassischen Design, dass ich bisher benutzt haben, zum neuen XP-Design...

  1. Ich habe ein Problem! Ich möchte vom klassischen Design, dass ich bisher benutzt haben, zum neuen XP-Design wechseln.

    Wenn ich unter Benutzerkonto die Anmeldung umschalten möchte kommt die Fehlermeldung: Ein Programm hat die Benutzerumschaltung deaktiviert. Sie müssen dieses Programm deinstallieren. Folgender Dateiname kann dabei behilflich sein: vrlogon.dll / msgina.dll (sinngemäß, gekürzt).

    Ich benutze eine Software, damit ich mich per Fingerabdruck anmelden kann. Da dies das einzige(!) Zusatz-Programm ist, dass im Zusammenhang mit der Anmeldung steht habe ich dieses deinstalliert -> keine Veränderung

    Daraufhin hab ich die vrlogon.dll und msgina.dll von der Windows-CD (im Reperaturmodus) komplett neu kopiert -> keine Veränderung

    Weiter hab ich die Einträge in der Registry für den LogonType auf 1 gesetzt, also den neuen Stil -> keine Veränderung

    Nachdem ich noch einige kleinere Tüfteleien ausprobiert habe und jetzt schon seit 2 Tagen an dem Problem hänge, wende ich mich jetzt mal hier an das Forum weil ich mit meinem Laien-Wissen am Ende bin :| Falls also jemand noch Vorschläge hat, die ich ausprobieren könnte wäre ich sehr dankbar.

    Zum System: Ist ein ThinkPad (allerdings schon von Lenovo) mit Win XP Pro 32 und einigem an ThinkVantage-Software (inkl. besagten Fingerprint)
     
  2. WinTotal Tipparchiv
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1202

    pan_fee
     
  3. Estmal vielen Dank für die Antwort, ich hab wirklich gesucht aber die Seite konnte meine Suchmaschine oder ich anscheinend nicht finden, entschuldigung.
    Zu den Lösungsvorschlägen:

    1) Der Vorschlag direkt auf der IBM-Seite Disable “Allow to bypass logon using Windows password”:
    Ausgeführt -> Leider keine Auswirkung

    2)Allgemein Option »Control Center beim Starten von Windows anzeigen« ausknipsen und bei »Anmeldung« die »Anmeldeunterstützung« ausknipsen.
    Die Center beim Starten-Option ist bei mir grau hinterlegt und kann nicht verändert werden. Anmeldeunterstützung gibt es nicht Daher habe ich auf normale Windows-Anmeldung umgestellt (sollte das selbe sein...).
    -> Leider immer noch selbe Fehlermeldung in der Benutzerverwaltung

    3)Unterschlüssel GinaDLL mit Rechtsklick löschen.
    Den Unterordner in Winlogon gibt es bei mir gar nicht o_O, nur credentials, gpextensions,notify, notify_disabled, specialaccounts
    -> hab daher erst mal nichts gelöscht...

    Also naja... entweder ich hab was falsch gemacht, glaub ich aber kaum da alles recht klar formuliert war... oder das Problem liegt irgendwo anders begraben?
     
  4. Das hab ich auch schon ausprobiert hat allerdings (interessanterweise) bei mir nichts gebracht...
    Danke
     
Die Seite wird geladen...

Anmeldebildschirm geändert. Ein Programm hat die Benutzerumschaltung deaktiviert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Version ausm Anmeldebildschirm ersetzen Windows 7 Forum 3. Jan. 2011
Probleme mit Eingabehilfe auf Anmeldebildschirm nach Sperren Windows 7 Forum 5. Feb. 2010
Re: XPpro - Startbildshirm kommt, anmeldebildschirm bleibt schwarz... :-( Windows XP Forum 3. Okt. 2011
XPpro - Startbildshirm kommt, anmeldebildschirm bleibt schwarz... :-( Windows XP Forum 2. Okt. 2011
Anmeldebildschirm / Benutzerkonto kopieren Windows 7 Forum 13. Juni 2011