Anmeldedienst fehlt

  • #1
B

backprofi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo zusammen,

habe hier einen Windows 2000 Server mit Active Directory am laufen.

Beim Neustart wird der Anmeldedienst nicht automatisch gestartet.
Obgleich er in den Diensten auf automatisch steht.
In der Kommandozeile erscheint diese auch nicht, wenn ?net start? eingeben wird.
Lässt sich aber Problemlos starten. Also: net start Anmeldedienst.
Und läuft ohne weitere Probleme bis zum nächsten Systemstart.

Nun zu meinen Fragen.

Wo stelle ich es ein das dieser Anmeldienst beim Systemstart automatisch gestartet wird.

Oder wie bekomme ich es hin das dieser Dienst auch normal bei net start angezeigt wird.
Oder was soll ich tun damit es geht wie es sollte.

Freue mich schon auf eure Antworten.
Vielen Dank
 
  • #2
Hi,

Ereignissanzeige ?

Gruß
Sven
 
  • #3
Hi Sven,

hier die Fehlermeldung:

Der Dienst Anmeldedienst wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 2138.


Ereignisid: 7024

Hoffe es hilft dir und danke für die Hilfe.
 
  • #4
Hi,

Wo stelle ich es ein das dieser Anmeldienst beim Systemstart automatisch gestartet wird

- START-AUSFÜHREN-services.msc (Enter drücken)
- Geh' mal in die Eigenschaften des Dienstes rein (per Doppelklick)
- Startart kontrollieren - sollte auf automatisch stehen. Wenn nicht, dann bitte ändern...
- danach den Reiter Wiederherstellen auswählen und bei allen 3 Punkten auswählen Dienst neu starten.

rebooten und testen...

Gruß
Sven
 
  • #5
Hi,

über Dienste den Weg kannte ich bereits.
Dort steht auch die Starttypoption auf automatisch.
Bei Anmelden als steht Lokales Systemkonto.
Also, nirgends was ungewöhnliches zu finden.

Unter den Reiter Wiederherstellen habe ich mal alle 3 Punkte auf Dienst neu starten gestellt.
Bisher war nur der erste Punkt so eingestellt.
Komme aber heute nicht mehr dazu das System neu zu starten.
Wenn der Neustart erfolgt ist schreibe ich ob es geklappt hat.

Vorerst vielen Dank für die Hilfe.
 
  • #6
HI

also wenn du auch die quelle zum fehler in der Ereignissanzeige hast kannst du ja mal unter suchen, hat mir schon mehrmals weitergeholfen.

Gruß Sax
 
Thema:

Anmeldedienst fehlt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben