Anmeldedienst fehlt

Dieses Thema Anmeldedienst fehlt im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von backprofi, 9. Aug. 2006.

Thema: Anmeldedienst fehlt Hallo zusammen, habe hier einen Windows 2000 Server mit Active Directory am laufen. Beim Neustart wird der...

  1. Hallo zusammen,

    habe hier einen Windows 2000 Server mit Active Directory am laufen.

    Beim Neustart wird der Anmeldedienst nicht automatisch gestartet.
    Obgleich er in den Diensten auf automatisch steht.
    In der Kommandozeile erscheint diese auch nicht, wenn ?net start? eingeben wird.
    Lässt sich aber Problemlos starten. Also: net start Anmeldedienst.
    Und läuft ohne weitere Probleme bis zum nächsten Systemstart.

    Nun zu meinen Fragen.

    Wo stelle ich es ein das dieser Anmeldienst beim Systemstart automatisch gestartet wird.

    Oder wie bekomme ich es hin das dieser Dienst auch normal bei net start angezeigt wird.
    Oder was soll ich tun damit es geht wie es sollte.

    Freue mich schon auf eure Antworten.
    Vielen Dank
     
  2. Hi,

    Ereignissanzeige ?

    Gruß
    Sven
     
  3. Hi Sven,

    hier die Fehlermeldung:

    Der Dienst Anmeldedienst wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 2138.


    Ereignisid: 7024

    Hoffe es hilft dir und danke für die Hilfe.
     
  4. Hi,

    - START-AUSFÜHREN-services.msc (Enter drücken)
    - Geh' mal in die Eigenschaften des Dienstes rein (per Doppelklick)
    - Startart kontrollieren - sollte auf automatisch stehen. Wenn nicht, dann bitte ändern...
    - danach den Reiter Wiederherstellen auswählen und bei allen 3 Punkten auswählen Dienst neu starten.

    rebooten und testen...

    Gruß
    Sven
     
  5. Hi,

    über Dienste den Weg kannte ich bereits.
    Dort steht auch die Starttypoption auf automatisch.
    Bei Anmelden als steht Lokales Systemkonto.
    Also, nirgends was ungewöhnliches zu finden.

    Unter den Reiter Wiederherstellen habe ich mal alle 3 Punkte auf Dienst neu starten gestellt.
    Bisher war nur der erste Punkt so eingestellt.
    Komme aber heute nicht mehr dazu das System neu zu starten.
    Wenn der Neustart erfolgt ist schreibe ich ob es geklappt hat.

    Vorerst vielen Dank für die Hilfe.
     
  6. HI

    also wenn du auch die quelle zum fehler in der Ereignissanzeige hast kannst du ja mal unter http://www.eventid.net suchen, hat mir schon mehrmals weitergeholfen.

    Gruß Sax
     
Die Seite wird geladen...

Anmeldedienst fehlt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Anmeldedienst weg ?? Windows XP Forum 16. Juni 2003
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
WIN 10 Installion geht nicht da WIN7 Service Pack 1 fehlt Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Nikon Cool Scan 5000 Treiber wir von 8.1 nicht angenommen weil "Signatur fehlt" Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Anzeige Kalenderübersicht fehlt! Windows 10 Forum 4. Aug. 2016