Anmeldedienst weg ??

  • #1
D

dramy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.10.2001
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem und zwar folgendes:
ich fahre eine NT Workstation hoch die sich an eine Domäne anmelden soll und ich bekommen nicht mehr die Anmeldemaske zugesicht???
Nun meine Frage ich brauche einen Weg über DOS um den Anmeldedienst wieder zu starten wer weiß darüber etwas und kann mir gute Tips geben.
z.B was brauche ich für Tools und wie muss meine Diskette aussehen ?? Wäre nett wenn ich was von Euch hören !!
Danke schon mal im vorraus
 
  • #2
Hab ich das richtig verstanden? Die Workstation will nicht, der Domain-Controller läuft aber?

Dann mach das doch mit dem Servermanager auf dem DC. Der führt doch eine Liste aller sichtbaren Workstations. Das ist allerdings die Voraussetzung. Ein Ping auf die WS muss möglich sein.

Und über den Servermanager kannst du den Dienst starten. Obwohl mir nicht ganz klar ist, wieso der nicht von allein anspringt...

Geht auch über die DOS-Box von jedem anderen NT/W2000-Rechner im Netz. Aber wenn du eh Admin-Recht auf dem Controller hast, dann ist das die schnellste Möglichkeit.

Gruß
Frank
 
  • #3
hallo frank,
ich habe jetzt die lösung und zwar mit erd commander auf XP Basis läuft gut danke nochmal
 
Thema:

Anmeldedienst weg ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben