Anmeldedomän

  • #1
K

Kekz753

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.09.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich hätte da mal eine frage und zwar benutze ich Windows 7 und wollte mich im schulnetzwerk einloggen, da ich aber zum Anmelden dafür eine Anmeldedomän eingeben muss (und das is jetzt mein problem) in Windows 7 gibt es dieses eingabefeld nicht mehr oder zumindest ist es versteckt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, danke im vorraus!


MfG


ps. Rechtschreibfehler dürft ihr behalten^^
 
  • #2
Ist der Rechner denn schon Mitglied dieser Domain?
Wenn nicht ist es nur logisch, das das Feld nicht auftaucht.

Ich schreibe hier von einem Windows 7 Rechner, der Mitglied einer Domäne ist - das Feld gibt es nach wie vor.

Unabhängig davon kannst du aber auch im Feld Benutzername einfach die Domain voranstellen, sieht dann so aus:
DOMAIN\Benutzer

Damit meldest du dich auch an der Domain an.
 
  • #3
Ja, meine Mac-adresse etc is ja schon alles eingetragen auf dem server, hatte ja vorher Vista drauf und damit war ich auch im Internet!

Ich meinte das so:

http://www.uibk.ac.at/zid/netz-komm/wlan/images/uibk/xp-wlan-verb4.png

das sieht bei windows 7 ja dann anderes aus, sprich da steht nurnoch Benutzername und Kennwort eingeben, ohne Anmeldedomän!

also kann ich praktisch einfach vor den benutzernamen mit dem slash die domain einfügen?


MFG
 
  • #4
siehe oben
Domain\userkennung

Ja das kannst Du, wenn Dein Win7-Bube Mitglied einer Domäne ist, kannst Du Dich an der Dom anmelden.

Aber so wie ich das lese, willst Du nur die Internetverbindung des Schulservers nutzen?
 
  • #5
Moin,

Zu NT4 Zeiten war es so, das ein und derselbe PC mit 2 verschiedenen Betriebssystemen nicht gleichzeitig in einer Domäne Mitglied sein konnte.

Einzige Lösung war: PC aus der Domäne löschen (Admin Console) und mit den neuen Betriebssystem erneut der Domäne beitreten.

Grüße
Hägar
 
  • #6
@Hägar:
Das war noch nie so, auch nicht unter NT4. Bei jeder Installation wird eine eindeutige SID generiert und nur anhand dieser wird der Rechner innerhalb der Domain registriert.
 
  • #7
twoday schrieb:
@Hägar:
Das war noch nie so, auch nicht unter NT4. Bei jeder Installation wird eine eindeutige SID generiert und nur anhand dieser wird der Rechner innerhalb der Domain registriert.

echt ?

okay, was mich dennoch stutzig macht, die SID wechselt doch mit der Betriebssystem, oder ?
 
  • #8
Hi,

benutzername@domäne, geht auch unter Windows-7

Gruß
Sven
 
  • #9
Hägar schrieb:
[...]okay, was mich dennoch stutzig macht, die SID wechselt doch mit der Betriebssystem, oder ?
Ja, genau deswegen funktioniert es ja. ;-)
Der einzige Stolperstein ist der Hostname, der muss natürlich unterschiedlich sein.
 
  • #10
steertpoog schrieb:
Aber so wie ich das lese, willst Du nur die Internetverbindung des Schulservers nutzen?
Jaein...internet und das netzwerk der schule....hab soweit alles sogemacht mit Dom/ben.

Aber aus irgendwelchen gründen komm ich trotzdem nicht rein!
 
  • #11
Der Domänenadmin wird das Internet nur für Mitglieder der Domäne zur Verfügung stellen, sonst könnte jeder das Internet nutzen. Also muss dien Laptop erstmal in die Domäne mit aufgenommen werden. Dazu musst du euren Admin fragen ob er den Laptop in die Domäne lässt.
 
  • #12
Marco schrieb:
[...]Dazu musst du euren Admin fragen ob er den Laptop in die Domäne lässt.
Ähh, warum?
In der Standardeinstellung kann jeder Domainuser (s)einen Rechner zur Domain hinzufügen.
 
  • #13
Marco schrieb:
Der Domänenadmin wird das Internet nur für Mitglieder der Domäne zur Verfügung stellen, sonst könnte jeder das Internet nutzen. Also muss dien Laptop erstmal in die Domäne mit aufgenommen werden. Dazu musst du euren Admin fragen ob er den Laptop in die Domäne lässt.


Also wie oben schon steht^^....bin ich in dem netzwerk eingetragen, da ich vorher mit Vista schon im Internet war, sprich meine Mac-Adresse is eingetragen, Benutzername und Kennwort hab ich ja alles vom Administrator bekommen^^..!!
 
  • #14
Deine MAC-Adresse hat mit der Anbindung an die Domain _NICHTS_ zu tun!
Du benötigst neben deinem Benutzer- auch noch ein Computerkonto, das du nur dann erhälst, wenn du mit deinen Rechner der Domain beitrittst!
 
  • #15
na ein wenig hat es schon damit zu tun :)....aber das spielt ja keine rolle, wiegesagt, ich war schon mit VISTA im internet drin, nur nich mit Windows 7!!!!!!
 
  • #16
@Kekz:
Dann erklär mir mal, welchen Einfluss auf die MAC-Adresse meines Rechners auf den Beitritt in die Domäne hat. Würde mich echt interessieren.

Wenn man -ein nicht mal solides- Halbwissen besitzt, sollte man sich ab und an mal zurückhalten...
 
  • #17
uiiii...bitte nicht so arrogant :D


Die hat nichts mit der Domane zu tun, es ging darum das ich ohne meine Mac Adresse garnicht ins Netzwerk kommen würde...da es verschlüsselt ist...also pscht :)


Außerdem hat sich das Thema eh erledigt...hat geklappt mit Benutzername@Domäne...


auch ohne deine Hilfe :)


Danke an die anderen...
 
Thema:

Anmeldedomän

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben