Anmeldedomäne rausfinden, wie ?

  • #1
D

donrosso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
800
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe ne Frage, wie kann ich die Anmeldedomäne rausfinden, wenn ich bei dem PC unter Arbeitsplatz nachsehe steht da Domäne firmenname.local, aber der PC meldet sich an server an, müsste das sich nicht auch firmenname heissen? Auch wenn ich in der Netzwerkumgebung nach den verschiedenen PCs suche, kommt da nicht firmenname sondern server, wie kann ich denn jetzt herausfinden, welches die Anmeldedomäne ist? Und wenn es Server wäre, warum steht dann bei den PCs im Arbeitsplatz Domäne firmenname.local aber im Windowsanmeldefenster und in der Netzwerkumgebung server. Wäre schön, wenn jemand Rat wüsste..
 
  • #2
Hi,

START-AUSFÜHREN-cmd (Enter drücken)
--> echo %USERDOMAIN% (für die Anmeldedomäne)
--> echo %LOGONSERVER% (für den Anmeldeserver)

HTH

Gruß
Sven
 
  • #3
Hallo, ich habe ne Frage, ich bin etewas verwirrt, bzgl. einer Domänenanmeldung in zwei Punkten:

ich habe via Befehl

--> echo %USERDOMAIN%
--> echo %LOGONSERVER%

veruscht rauszufinden, welches die Domäne ist, jetz steht da aber Domäne ist Server. Wenn ich aber in den Arbeitsplatz einstellungen einer Arbeitsstation nachsehe, stehht da Domäne ist firma.local. Also welches ist denn jetzt die Domäne und wenn die Domäne Server ist, warum steht dann unter Arbeitsplatz Domäne ist firma.local! ?


Themen zusammengeführt
 
  • #4
Hi,

so sollte es aussehen:


Code:
C:\>echo %USERDOMAIN%
INTERN

C:\>echo %LOGONSERVER%
\\MIRACULIX

Wenn nicht, bist Du lokal angemeldet und nicht an der Domäne...

Gruß
Sven
 
  • #5
also, wenn die Arbeitsstation hochfährt, kann ich mich lokal an Faktura oder an der Domäne Server anmelden. Ich habe mich an Server angemeldet und dann die Befehle eingeben, wie es genau ausgesehen hat, weiss ich nicht mehr auswendig, das sau ich aber gleich und poste es dann hier. Tatsache ist aber, dass ich beim Anmelden die Option habe, mich an Faktura lokal oder an Server anzumelden, in den Arbeitsplatz inestellungen aber bei domäen firma.local steht, ist das richtig so, oder stimmt da wat nich ?
 
Thema:

Anmeldedomäne rausfinden, wie ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben