Anmeldeinformationen für verschiedene Domänen

  • #1
T

thomasbsz

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich betreibe 2 Domänen ohne Vertrauenstellungen untereinander. Die NT Utilities sind auf einen w2k Server installiert, der nicht Mitglied in einer der Domänen ist. Der Server bildet eine eigene Arbeitsgruppe! Ich habe auf diesem Server einen admin Account erstellt, der den gleichen Benutzernamen + Passwort hat wie der Domänenadminaccount in den beiden Domänen!!!
Mein Problem ist, dass das Browsen der Arbeitsstationen usw. sehr lange dauert. Ich kann nach einer Weile auf diese Ressourcen zugreifen, doch wie gesagt es sehr lange!
Kann man dieses Problem umgehen?

Mfg Thomas
 
  • #2
Habe dieses Problem soeben selber lösen können!
Ich poste mal meine Lösung, falls andere das selbe Problem haben.
DameWare legt die Informationen zum Netzwerk browsen (Computer zur Domänenzählung und Computerzählung, sowie die jeweiligen Anmeldeinformationen) in der Reistry unter HKey_Users für jeden Benutzer des Systems seperat an! Also habe ich noch einen zweiten lokalen User angelgt und die NT Utilities für die andere Domäne entsprechend angepasst! Über RunAs rufe ich jetzt das zweite angepasste Dameware unter der normalen Admin Anmeldung auf und kann so in zwei unterschiedlichen Domänen die NT Utilities mit den jeweiligen angepassten Einstellungen nutzen!
RunAs lässt sich über das adminstart.vbs Script (googlen) super automatisieren!

MfG Thomas
 
Thema:

Anmeldeinformationen für verschiedene Domänen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben