Anmelden als Administrator

Dieses Thema Anmelden als Administrator im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von jpeters, 4. Sep. 2007.

Thema: Anmelden als Administrator So, jetzt habe ich es also doch getan, nämlich Vista Ultimate installiert. Auf den ersten Blick sieht es ja recht...

  1. So, jetzt habe ich es also doch getan, nämlich Vista Ultimate installiert. Auf den ersten Blick sieht es ja recht gut aus, auch die ersten Minuten und Stunden waren ganz OK. Nur eines habe ich bis jetzt nicht einstellen können:

    Laut den Hilfeseiten von MS ist die Willkommensseite von Vista Standard und kann - im Gegensatz zu XP - aber nicht deaktiviert werden, damit der von 2000 oder XP bekannte Anmeldemodus eingestellt werden kann. Das hat zur Folge, dass beim Start von Vista zwar alle nachträglich angelegten User angezeigt werden, nicht aber das Administratorkonto. Nun kann es aber mal vorkommen, dass sich der Administrator am Rechner anmelden muss..... nur wie soll er dass bewerkstelligen, wenn dieses Konto auf der Willkommensseite nicht aufgeführt wird???????

    Gibts eventuell doch die Möglichkeit in Vista die Willkommensseite zu deaktivieren, sodass immer in einem Anmeldefenster der Username und das Passwort eingetragen werden muss?
     
  2. Hallo,

    die Art der Benutzeranmeldung änderst Du wie gehabt auch bei VISTA:

    Start >> Systemsteuerung >> Benutzerkonten >> Kontotyp ändern ....etc.

    Grüße ITM4
     
  3. Denkste!

    Wer mehr mit der klassischen Anmeldung liebäugeltm der muss folgendes tun:
    Start > Ausführen > secpol.msc
    Doppelklick auf Lokale Richtlinien/Sicherheitsoptionen.
    Den Eintrag Interaktive Anmeldung:Letzten Benutzernamen nicht anzeigen auswählen und dort auf Aktiviert wechseln.
    Nach einem Neustart bzw. Abmeldung ist die Vorwahl vordefinierter User weg und man kann
    den Usernamen im entsprechenden Feld eingeben.

    Zu beachten ist, dass der Administrator dann standardmäßig deaktiviert ist, wenn ein anderes Administratorkonto eingerichtet wurde.
     
  4. @ alerich,

    das was du postest ist natürlich richtig - nur ob dies die Antwort auf die gestellte Frage ist ??? ???

    Ich habe das anders verstanden :)

    ITM4
     
  5. Die Frage bezog sich doch auf diese Aussage:
    Und dass die Willkommensseite nicht deaktiviert werden kann, ist mit meinem Beitrag doch widerlegt.

    Will man das Administratorkonto auf der normalen Willkommensseite angezeigt haben, muss man Eingriffe in die Registry vornehmen:

    Im Schlüssel
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

    muss ein Unterschlüssel SpecialAccounts und darunter ein weiterer UserList angelegt werden.
    Darin können die User (also auch der Administrator) als DWORD-Eintrag mit dem Wert 1 eingetragen werden, die angezeigt werden sollen.
     
  6. Wie gesagt, die Richtigkeit Deiner Aussage habe ich nicht angezweifelt :)

    Auch Dein letztes Postig ist vollkommen richtig >> also Friede ;D

    Lassen wir doch den Fragenden entscheiden ;) :)

    Grüße ITM4
     
  7. Was steht im letzten Satz im Eröffnungsposting, na? :D
    [sub]Ich weiß, es ist schon spät, kann ja mal passieren. :p[/sub]
     
  8. :prost: ;D
     
  9. und das funktioniert auch unter Vista? ???
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=614

    Administratoraccount unter Vista aktivieren:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1276

    pan_fee
     
  10. Ja, tut es. :D Der Administrator wird zwar standardmäßig angezeigt, wenn das Konto aktiviert ist, man kann aber - wie bei XP - den Account auf der Willkommensseite anzeigen lassen (Wert 1) oder verstecken (Wert 0). ;)
     
Die Seite wird geladen...

Anmelden als Administrator - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP Home als Administrator anmelden Windows XP Forum 14. Apr. 2009
Wie als Administrator anmelden? Windows XP Forum 10. Nov. 2005
IE und anmelden bei Amazon Web-Browser 19. Nov. 2014
Wikimedia bei Exchange-Server anmelden... Windows Server-Systeme 21. Okt. 2014
Microsof-Kontot8.1,anmelden Windows 8 Forum 29. Aug. 2014