Anmelden als Dienst

  • #1
B

Björn_2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
305
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein echt dringend zu lösendes Problem:
Ich muss herausfinden, ob sich mein User FIRMA\MCSERVER als Dienst anmelden kann oder nicht.

Den User brauche ich für die Installation eines Programmes. Dort müssen die Daten des Users eingetragen werden, der sich als Dienst anmelden kann. Leider wirft das Programm eine leere Fehlermeldung zurück und ich vermute mal, dass es daran liegt, dass sich der User nicht als Dienst anmelden kann.

Wie kann ich das herausfinden?

Ich verwende W2k3 und habe unterhalb der Domain eine GPO Dienstanmeldung verknüpft. In dieser GPO habe ich unter den Computereinstellungen den User MCSERVER in die GPO Als Dienst anmelden eingetragen.
Wenn ich mir die Gruppenrichtlinienergebnisse für diesen User anschaue, dann stelle ich fest, dass die GPO im Bereich Computereinstellungen auf diesen User angewendet wurde.

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß
Björn
 
  • #2
Aktualisiere doch auf dem Client mit secedit respektive gpupdate mal die GPOs - klappt es dann ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
das Ganze spielt sich allein auf dem Server ab. Das ist eine Serveranwendung, die installiert werden muss.

Wie kann man den manuell eine .exe als Dienst registrieren?
 
  • #4
das Setup war veraltet. Habe ein neues Setup und jetzt scheint es zu funktionieren.

Vielen Dank
 
Thema:

Anmelden als Dienst

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben