"Anmelden als" für alle PCs

  • #1
S

speedy1402

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.09.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe schon seid einiger Zeit die Dameware im Einsatz. Heute habe ich meinen Rechner neu installiert und habe gleich die deutsche Version 4.9 installiert.
Vorher hatte ich die englische Version 4.7.

Da wir keine Domäne betreiben sondern nur Arbeitsgruppen, habe ich ein Problem mit dem Login der einzelnen Rechner.

Es befindet sich auf jedem PC im Netzwerk ein Adminaccount mit dem gleichen Password.
Klicke ich nun einen PC in der Dameware an, z.b. die Benutzer, dann kommt die Meldung, das ich nicht genügend Rechte besitze. (logisch, da ich ja an meinem PC nicht mit dem Adminaccount arbeite) Hier kann ich dann den Adminaccount angeben, mit dem ich anmelde und auch volle Rechte habe.

Problem:
klicke ich einen anderen PC an um das gleiche zu tun, kommt diese Anmeldemaske erneut.
Früher konnte ich für die Dameware einen allgemeinen Account angeben, sodas ich nicht bei jedem PC die Anmeldeinformationen neu eingeben muss.
Bei 150 PCs ist das dann recht nervig.

Weis jemand, wo ich diesen Account festlege, oder wie ich für alle PCs den Adminaccount definieren kann?

PS: Der Klick auf als Standard-Benutzerkonto verwenden gilt wohl nur für den einzelnen PC. Das habe ich nämlich schon probiert.

Wäre schön, wenn mir einer helfen kann.
 
  • #2
Tatsächlich ... die Einstellungen gelten für jeden Rechner einzeln, da kann man nix machen, außer bei jeder Verbindung die man gerade aufbaut entsprechend das Kreuzchen machen und dann Save Settings zu klicken.
 
  • #3
soweit war ich auch schon :-\
Nur doof, wenn man einen Batchprozess auf 150 Pcs machen will.

Ich hoffe ja, das noch einer ne Lösung hat.
 
Thema:

"Anmelden als" für alle PCs

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben