Anmelden eines Programmes in Liste für "Öffnen mit"

  • #1
W

wintot48

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Ich habe einige kleine Progrämmchen geschrieben, die mir in Frontpage html Dateien bearbeiten soll.
1. Ein Weg zum Aufruf dieses Programmes sehe ich, wenn es mir gelingt solch ein Programm in die Liste der Editoren etc. hineinzubringen.
Ich meine die Liste, die sich öffnet nach:
Im Explorer Datei mit Rechtsklick -> Öffnen mit -> Programm auswählen
Dort kommt eine lange Liste von Adobe Photoshop bis WinZip.

2. Es handelt sich nicht um ein Programm das immer eine feste Zuordnung zu einer bestimmten Endung hat, sondern meistens um Bearbeitung von html Dateien. Deshalb geht die Zuordnung in Frontpage nicht, wo ich zu Datei-Endungen die entsprechenden Programme aufrufen kann.

3. Noch eleganter wäre eine Zuordnung in Frontpage im Rechtsklickmenü des dortigen Explorers der die Dateien anzeigt durch einen dortigen Eintrag Meine HelferchenProgramme.
Von dort wird dann eine Liste mit Programmen angezeigt.
Der Klick auf den Namen ruft dann das Programm auf.
Danke, Steffi
 
  • #2
Moin,

versuch es doch mal mit->Senden an' bzw. SendTo.
Dort kannst Du eine Verknüpfung einstellen zu der Anwendung, die Du starten willst.
Du kannst dann jegliche Datei an die Anwendung senden.
SendTo findest Du bei Windows XP meistens unter->Dokumente und Einstellungen\DEINUSERNAME\SendTo'

Gruß
 
Thema:

Anmelden eines Programmes in Liste für "Öffnen mit"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben