Anmeldenamen

Dieses Thema Anmeldenamen im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Stefan.haegele, 25. März 2005.

Thema: Anmeldenamen Hallo Zusammen, wir verwenden hier als Anmeldenamen Vorname.Nachname. Jetzt ist es natürlich so, dies diser...

  1. Hallo Zusammen,

    wir verwenden hier als Anmeldenamen Vorname.Nachname.
    Jetzt ist es natürlich so, dies diser teilweise länger als 16 Zeichen ist.

    Mir fiel im WINS-Server nun auf, dass jeder Benutzer dort auftaucht unter Benachrichtigungsdienst (jedoch nur, wenn sein Namen kürzer als 16 Zeichen ist). Soll ich denn PRä-Windows 2000 Anmeldenamen kürzen/ändern ? Dieser ist im Moment identisch mit dem normalen Anmeldenamen. Wenn ändern, kann es Probleme geben, bei einem bestehendem Benutzer mit serverseitigem Profl, wenn dieser geändert wird ? Für was wird dieser eigentlich noch verwendet ?

    Als BS kommt Windows Server 2003 und Windos XP zum Einsatz.

    Danke
    Stefan
     
  2. hp
    hp
    wozu brauchst du bei der konstellation wins?

    greetz

    hugo
     
  3. Wegen dem Computerbrowserdienst.

    Ohne WINS bekomme ich ständig Fehlermeldungen. Ich weiß, dass WINS in dieser Zusammenstellung (Windows 2003 + XP) eigentlich NICHT notwendig ist, jedoch läuft der Computerbrowserdienst seitdem wesentlich stabiler.

    Stefan
     
  4. Hi Stefan,

    Du weisst schon, das Du Dich unter AD Domänen auch mit username@domäne anmelden kannst ?
    Würd' ich an Deiner Stelle mal ausprobieren.

    Gruß
    Sven
     
  5. Hallo Sven,

    klar war mir schon bekannt. Ändert aber auch nicht am Ergebnis. Habe auch schon hier im Forum mal nach den Unterschieden gefragt, leider kam keine Antwort.

    Gruß
    Stefan
     
Die Seite wird geladen...

Anmeldenamen - Ähnliche Themen

Forum Datum
gespeicherte Anmeldenamen Windows XP Forum 6. Okt. 2003