Anmeldepasswort löschen

  • #41
als Live CD habe ich wie kieler auch an eine bootbare CD/DVD gedacht mit der man schreibend auf eine NTFS Partition zugreifen kann bzw. Daten retten könnte

[size=6pt][langsam verstehe ich auch woher die Resistenz ein System plattmachen kommt][/size]
 
  • #42
[langsam verstehe ich auch woher die Resistenz ein System plattmachen kommt]

wie meinen?

an die daten komm ich mittlerweile ran, kann ich alles extern speichern. freigabe zum formatieren hab ich auch, jetzt muss ich nur noch schauen mit welchem tool ich die recovery auf partition D auf einen datenträger banne.

würd mich trotzdem intressieren ob man diesen benutzerkonten-fehler im normalmodus auch irgendwie so beheben kann ;)
 
  • #43
kann mir irgendwer vielleicht ein programm nennen, mit dem ich die recovery partition auf laufwerk d auf einen rohling brennen kann, damit ich von diesem das system auf werkseinstellungen zurücksetzen kann?


danke :)
 
  • #44
mit einem Brennprogamm deiner Wahl?
 
  • #45
sorry, ich sag jetzt einfach mal wie es ist:

davon hab ich null ahnung.

ich hab auf laufwerk d 4 ordner: medion, tools, treiber, und recovery. was davon muss ich wie brennen dass ich von der cd booten kann und windows neuinstallieren kann?
 
  • #46
Keine externe Platte vorhanden? Oder nicht von einer bootbar?
Wäre die beste Lösung.
 
  • #47
sicher hab ich externe platten :)

geht das so?
 
  • #48
Wenn das Bios Booten von USB erlaubt, denk ich, dass es gehen könnte.
 
  • #49
Recovery, auch noch nie von gehört?
Ansonsten übergib die Sache jemanden der ein wenig mehr Ahnung hat. Die meisten Rechner werden mit irgendeiner Hilfedatei ausgeliefert, deshalb zieh die ganzen Ordner auf eine externe Platte (ziehen = kopieren !) und guck dir den Inhalt derselben an.

Auf der Medion HP findet sich vielleicht sogar eine Beschreibung.
Einen Hinweis gestatte ich mir. Ich finde es eigenartig, wie jemand der angeblich fast jeden Rechner von Malware heilen kann, bei wesentlich einfacheren Dingen offensichtlich ins Schleudern kommt. Das eine hat sehr wohl was mit dem anderen zu tun.
 
  • #50
  • #51
hallo kieler,
wenn bei den neueren Medion PCs im Ordner Recovery wie es früher mal war, ein Image versteckt ist, muß man jenes mittels bootbarer CD wiederherstellen. Die bootbare CD muß natürlich eine für dieses Image passende sein. Ich finde es nur traurig, daß jemand, der den Rechner vor sich hat, noch nicht mal die HP vom Hersteller abgesucht hat.
 
  • #52
danke für die blumen.

ich hab die seite abgesucht, und zwar mehrmals. das einzige was ich an infos finden kann ist, dass dieses modell entgegen aller anderen von medion nicht während des bootens mit einer funktionstaste in den recoverymodus gelangt, sondern eine mitgelieferte cd macht das.

diese startet den recovery modus, die nötigen daten werden dann von der partition gezogen.

ich habe diese cd aber nicht.[br][br]Erstellt am: 04.10.09 um 09:22:59
[br]danke kieler für den tipp, wird so aber nicht funktionieren, da das hauptbetriebssystem auf c beschädigt ist. mittlerweile hat die bekannte in meiner abwesenheit mit der recovery dvd eines anderen vista laptops wieder ein funktionierendes vista auf laufwerk c herbeigezaubert.

ok, nun begrüßt mich der medion rechner mit einem acer schriftzug, aber es läuft so halbwegs :| :|
 
  • #53
Mein Mitgefühl - ich hab auch ein oder zwei solche Bekannte......
 
  • #54
......genau deshalb lehne ich solche Aufträge mit VISTA set langem einfach ab :coolsmiley:
[sub](Jede Menge Ärger und der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Ertrag)[/sub]

Grüße ITM4
 
  • #55
und mein ertrag wird warscheinlich ne bratwurst auf halbem brötchen sein...... :D
 
  • #56
Na sag´ich doch :2funny:
 
  • #57
nach ein wenig telefonieren und betteln mit medion is das thema rerledigt, sie haben mir eine mini-ausgabe der system cd ( die man brauch um die recovery zu starten) kostenlos per email als iso geschickt.

danke euch allen :)
 
Thema:

Anmeldepasswort löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben