Anmeldeschirm nervt

  • #1
F

Fantommy

Guest
Hi,

ich habe folgendes Problem.

Bei meinem Windows XP Professional war Netzwerktechnisch alles wunderbar in einer Arbeitsgruppe eingerichtet. Nachträglich habe ich versucht den Rechner in eine Domäne zu kriegen, was nicht so ganz hingehauen hat, deswegen habe ich es wieder rückgängig gemacht. Jetzt habe ich allerdings immer den Anmeldebirdschirm (Strg Alt Entf und dann Name und Passwort eingeben - Domäne is ja weg nun) - Den will ich unbedingt wieder weghaben. Ich möchte das der Rechner wieder bis auf den Desktop ohne Umwege hochfährt.

Wenn sich nach ca. 10 Minuten der Bildschirmschoner einschaltet und ich den Rechner dann nach ca. 20 Minuten wieder benutzen möchte, muß ich immer Strg Alt Entf drücken um mich sozusagen wieder einzuloggen. Phänomen ist, das alle vorher geöffneten Programme wieder geschlossen sind. Was mache ich falsch???

Vielen Dank für Euren Rat

Fantommy
 
  • #2
Hi,
ich hoffe dir hilft der Tipp weiter---><---
Gruß Uwe
 
  • #3
Hi,

prima - vielen Dank - Ich werde es mal antesten und berichten!

Thx
Fantommy
 
  • #4
Das ist NICHT das gewünschte Feature ;-)
Unter XP Pro lässt sich das per Gruppenrichtlinie definieren, dazu:
Start => Ausführen => gpedit.msc => Enter

Position: Siehe Screenshot.
Einstellung muss aktiviert werden.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
@ PCDJoshua Danke für den Hinweis ;) ;) ;)
Gruß Uwe
 
  • #6
Prima, danke für den Tipp - Habe mich direkt mal gereggt bei Euch, ist ja echt prima hier.

Die Einstellung muss ich dann aktivieren, richtig? (Ups, steht da ja schon!)

Das dann nach dem Bildschirmschoner die Programme aus sind ist dann auch passé?

Vielen Dank
Fantommy
 
  • #7
Fantommy schrieb:
Das dann nach dem Bildschirmschoner die Programme aus sind ist dann auch passé?
Nein - das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Den Bildschirmschoner musst du unter Anzeige => Bildschirmschoner einstellen.
Das Programme beim Aufruf des Bildschirmschoners geschlossen werden, ist sowieso nicht ganz normal...

Cheers,
Joshua
 
  • #8
Aha, so was ähnliches habe ich mir auch schon gedacht. Ich werde mir das mal vor Ort anschauen und das Phänomen erörtern.

Melde mich nach getaner Arbeit!

Thx nochmal
Fantommy :D
 
  • #9
Hiho,

Primi, hat alles sehr gut geklappt. Der Kunde hatte die Standby-Zeit von seinem Rechner auf 5min. gesetzt, da fährt der natürlich auch mal ganz gern runta.

Mit dem Anmeldeschirm hat auch gut geklappt.

Vielen Dank nochmal!
Fantommy
 
Thema:

Anmeldeschirm nervt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben