Anmeldescript bei Netzverbindung

  • #1
C

cdmcdm

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo kann mir jemand helfen. Wir haben einen Fileserver. Dort liegen die Persönlichen Ordner. Diese Ordner sind freigegeben und werden per UNC-Pfad (Netzverbindung herstellen) verbunden. Bei der Verbindung fragt der Fileserver nach Login und Pw. Die User sind auf dem Fileserver angelegt. Nun will ich das ein Anmeldescript, welches sich auf den Fileserver befindet ausgeführt wird, nachdem der User den Netzwerkpfad verbinden. Wie kann ich das realisieren. Ist es überhaupt möglich bei einer Netzwerkpfad verbinden ein Anmeldescript auszuführen? Wir nutzen keine Domain. Die Clients sowie der Fileserver sind in einer Workgroup.

Gruß & vielen Dank für jede Hilfe
 
  • #2
Wenn die Rechner alle in der gleiche Arbeitsgruppe sind und es sich bei dem Fileserver um Einen Windows-Sever handelt, der Anmeldename und das Kennwort identisch sind, dann dürfte eigentlich kein Passwortabfrage kommen.

Wiseo aber keine Domäne ??? Weil die Administration dann einfacher ist oder wie ??? das Ergabnis ist ja zu erkennen....
 
  • #3
Hallo,

ja mir gings eigentlich nur um das ausführen des Logon scripts. Ob das möglich ist. Passwortabfrage etc geht ja alles

Gruss
 
  • #4
Es ist nicht möglich beim Verbinden ein LoginScript ausführen zu lassen. Nicht mal wenn du eine Domäne hättest mit Windowsserver. Entweder du darfst mit deinem Benutzernamen zugreifen, dann kommt kein Abfrage, oder nicht. Dann musst du immer Benutzer und Passwort eingeben.
 
Thema:

Anmeldescript bei Netzverbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben