Anmeldescript wird nicht ausgeführt

  • #1
H

Help

Guest
Hallo Leute!

Ich brauch dringend Hilfe zum Thema Ameldescript unter dem Small Business Server 2003.

Ich hab soweit ein Script erstellt, an dem eigentlich nichts auszusetzen ist. Wenn ich das Script per hand ausführe dann wird bis auf den Drucker alles gemappt.

Ich hab dieses Script nun unter SBS in das Verzeichniss C:\windows\sysvol\sysvol\sbserver.local\scripts abgelegt. Im Active Directory habe ich nun für einen Benutzer dieses Script unter Anmeldescript ausgewählt (login.bat)

Das Problem an der ganzen Sache ist, wenn ich mich nun mit dem User an einem Client über die Domäne einlogge, wird das Script aus irgendeinem Grund nicht ausgeführt.

Kann mir jemand sagen warum?
 
  • #2
Wenn du im User-Profil nur login.bat ohne Pfadangabe hinterlegt hast, kann das nix werden.
Verschiebe das Script mal nach \\Server\NETLOGON oder ändere den Pfad im Userprofil.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hä?

Ich glaub du vertauschst da Windwos 2000 Server mit SMALL BUSINESS SERVER 2003. Beim SBS gibt es gar keinen Ordner NETLOGON.
Da zeigt ja das Feld Anmeldescript im Active Directory automatisch auf den Pfad C:\windows\sysvol\sysvol\sbserver.local\scripts

Oder lieg ich da falsch?
 
  • #4
Warum schaust du nicht einfach nach ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
was wo nachschauen?
 
  • #6
*zusammenbrech*
Explorer öffnen => Adressezeile anklicken => \\Servername
Taucht da ein Verzeichnis NETLOGON auf ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Sag mal du hässlicher vollidiot. Als Moderator solltest du dich ein wenig anders verhalten gegenüber leuten die hier hilfe brauchen. wenn du kein bock hast jemandem etwas zu erklären, warum hälst du dich in diesem forum hier überhaupt auf???

für alle anderen mit dem gleichen problem. schaut mal auf die berechtigung des anmeldescripts (login.bat). aus irgendeinem grund hat der sbs beim erstellen der datei die berechtigung nur für adiministratoren gesetzt.
 
  • #8
So nicht - ich habe versucht, dir zu helfen und lasse mich von dir nicht beschimpfen.
Such dir woanders Hilfe.

Cheers,
Joshua
 
  • #9
wenn du jemandem helfen willst, dann mach das richtig. und lass so kommentare wie zusammenbrech weg.
 
  • #10
Aha - wie kann man denn falsch helfen ?!?
Existiert nun das Verzeichnis \\Servername\NETLOGON oder nicht ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #11
es existiert. ja und? hätte mir ja sowieso nix gebracht wenn ich den pfad angegeben hätte. es lag ja an der berechtigung der datei
 
  • #12
Gut, dann mach ich nen Haken dran.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Anmeldescript wird nicht ausgeführt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben