Anmeldeseite erscheint nicht mehr - was tun?

Dieses Thema Anmeldeseite erscheint nicht mehr - was tun? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Helen, 26. Feb. 2008.

Thema: Anmeldeseite erscheint nicht mehr - was tun? Hallo zusammen, mein PC ist so langsam geworden. Er fährt normal hoch, aber dann ist manchmal der Bildschirm...

  1. Hallo zusammen,

    mein PC ist so langsam geworden. Er fährt normal hoch, aber dann ist manchmal der Bildschirm schwarz und die Anmeldeseite erscheint nicht. Auf dem Monitor steht dann außerhalb des Bereichs. Manchmal geht er dann doch an - nach zig mal probieren - dann kann man auch mit ihm arbeiten, aber die Seite geht in Zeitlupe auf, und beim Scrollen schreibt er dann Zeile für Zeile, da wird einem ja schummrig.

    Das ist jetzt so, seit mein Mann in Ungedanken den Schreibtisch verschoben hatte, um den lockeren Stecker der Lautsprecher wieder fest zu machen, aber der PC war an!

    Wer weiß Rat? Danke schon mal im Voraus!

    Grüße

    Helen
     
  2. Mit Anmeldeseite meine ich die Seite, auf der die Benutzerkonten stehen.

    Helen
     
  3. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß es etwas mit den Lautsprechersteckern zu tun haben kann, aber na gut, man weiß ja nie.

    Kannst Du bitte mal ein bißchen mehr von Deiner Konfig posten? Kleine Hilfe gibts hier:

    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,12203.0.html

    Stell mal die Auflösung runter, die ist für den Monitor zu hoch eingestellt und der kann dann das Bild nicht mehr darstellen. Die wird wohl irgend jemand zu hoch eingestellt haben.

    Was hst Du für einen Monitor - TFT? Wenn ja, welche Größe??

    MfG

    Nick
     
  4. Hallo Nick,

    also: AMD Athlon XP 2600+, BIOS: AMIINT - 1000, Monitor 17 Fujitsu/Siemens, hilft das weiter?
    Arbeitsspeicher 256, ist das zu wenig? Brauchst Du noch irgendwelche Angaben?

    Helen
     
  5. Also 256 MByte Arbeitsspeicher sind schon recht wenig, aber wenn es bisher ausgereicht hat, ist das eigentlich keine Problem.

    Das Problem stellt sich für mich folgendermaßen dar:

    Irgend jemand hat die Auflösung zu hoch eingestellt. Bei einem 17TFT sollte die immer auf 1.200 x 1.024 Bildpunkte eingestellt werden, höher kann nicht dargestellt werden (Meldung wie bei Dir), niedriger wird unscharf.

    Außerdem schient Windows mit dem standart VGA Treiber zu arbeiten, bei mir ergeben sich dann zumindest die von Dir beschriebenen Symptome.

    Du solltest folgendermaßen vorgehen:

    beim PC-Start F8 drücken, um ins Windows Startmenü zu gelangen

    dann den Rechner im VGA-Modus starten

    die Auflösung auf den oben beschriebenen Wert stellen (rechte Maustaste auf dem Desktop/Eigenschaften/Reiter Einstellungen)

    außerdem solltest Du den Treiber für Deine Grafikkarte aktualisieren.

    Dann sollte das Problem nach einem Neustart eigentlich behoben sein.

    MfG
    Nick
     
  6. Hallo Nick,

    danke für deine Antwort. Du hattest absolut Recht, nachdem die Auflösung geändert war, war alles wieder okay. Konnte Dir leider nicht eher danken, hole es jetzt nach: DANKESCHÖÖÖÖÖÖN!!!!

    Man sollte immer jemanden fragen, der sich damit auskennt.... :)

    Liebe Grüße

    Helen
     
  7. Gern geschehen.
     
Die Seite wird geladen...