Anmeldeskript

  • #1
T

triny

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe einen neuen DC eingerichtet und möchte jetzt das der Client der sich an dem Server anmeldet ein skript ausführt. Das skript ist eine *.bat datei die ich vom alten DC kopiert habe. Ich habe die Datei in einen freigegeben Ordner gelegt und auch den Benutzern die Rechte zum Ausführen dieser Datei gegeben. Desweiteren ist im Benutzerkonto auch der komplette Pfad des skriptes eingetragen. Aber die Datei wird nicht ausgeführt. woran kann das liegen? Der alte DC ist WinNT und der neue Win2003

LG Triny
 
  • #2
Wo hast du die Datei abgelegt ?!?
Wo und mit welchem Pfad hast du die Datei im Benutzerkonto eingetragen ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
die Datei hab ich einem seperaten Ordner ein auf einer Partition abgelegt und den Ordner auch freigegeben. Dann hab ich in dem Benutzerkonto \\rechnername\freigabe\skriptname eingetragen
 
  • #4
Hmm.....
Eigentlich sollten die Login-Skripts in der Freigabe NETLOGON auf dem DC liegen - verschiebe das Skript mal in diesen Ordner und ändere den Eintrag im Benutzerkonto, dort muss dann nur noch der Name des Skripts eingetragen werden (ohne Pfadangabe).

Cheers,
Joshua
 
  • #5
juhu es funktioniert :) dankeschön

LG Triny
 
  • #6
Wenn du Gruppenrichtlinien für die Anmelde-Skripts benutzt, wird es etwas komfortabler ,-)

Cheers,
Joshua
 
  • #7
ich hab das auch schon versucht mit den Gruppenrichtlinien, aber irgendwie klappt das nicht wirklich. Ich hab für die Organisationseinheit welche erstellt und auch die Rechte gesetzt, aber er wendet sie nicht an. :( weiß nur noch nicht woran das liegt. Die sysvol Freigabe ist richtig und in der Gruppenrichtlinienverwaltung zeigt er mir die getroffenen Einstellungen auch an. Aber er führt sie nicht aus.
Für diese Organisationseinheit ist das nicht so schlimm. Aber ich muss noch eine erstellen (für Studenten die bei uns arbeiten) in der alles mögliche verboten wird :) also starte ich dann damit den nächsten Versuch. Aber der neue DC startet jetzt eh erstmal seinen Testlauf und da ist das nicht so schlimm wenn ein paar Einstellungen noch nicht richtig funktionieren, da erstmal nur 3 PCs dranhängen.
 
Thema:

Anmeldeskript

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben