Anmeldeskript

Dieses Thema Anmeldeskript im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Lengen, 4. Aug. 2003.

Thema: Anmeldeskript Hallo, ich habe keine Domäne und möchte einem Benutzer an ein lokales Anmeldskript binden. Wo muss dieses Skript...

  1. Hallo,

    ich habe keine Domäne und möchte einem Benutzer an ein lokales Anmeldskript binden. Wo muss dieses Skript abgelegt sein? Welcher Pfad muss unter Benutzerverwaltung-Anmeldeskript stehen?

    %systemroot%/system32/repl/imports/scripts hab ich mal irgendwo gelesen und auch eine Freigabe mit Namen netlogon auf dieses Verzeichnis. Funzt leider alles nicht.

    Wer kann helfen?

    Gruß
    Michael
     
  2. Tja - da bin ich mir auch nicht sicher, inwiefern das so auf eine Workstation zutreffend ist. Wahrscheinlich wohl weniger (sonst wäre der Pfad ja vorhanden...)

    Also zwei Möglichkeiten:
    1. Ausprobieren.
    2. Das Anmeldescript ins Startmenü legen und nicht ins Profil.
     
  3. Servuz :)

    Also. Erstelle dir einen Ordner (möglichst nicht innerhalb eines Benutzerprofils) z.b. auf C: .
    Sieh zu das Jeder darauf zugriff hat. Dann gibst du diesen Ordner unter dem Namen Netlogon frei. Wobei du wieder drauf achten mußt das Jeder zugriff drauf hat.
    Danach kannst du in diesem Ordner beliebige *.bat + *.cmd ablegen und sie (ohne weitere Pfadangaben) im erweiterten Benutzermanager dem jeweiligen Usen zuteilen.

    Rock on !
     
Die Seite wird geladen...

Anmeldeskript - Ähnliche Themen

Forum Datum
anmeldeskript in einer domäne Windows XP Forum 22. Apr. 2008
lokales Anmeldeskript für lokale Benutzer ausführen zum Einbinden von Netzlaufw. Windows 95-2000 16. Feb. 2007
anmeldeskripte Windows XP Forum 24. Aug. 2006
Anmeldeskript für eine vpn verbindung Sonstiges rund ums Internet 20. Feb. 2005
Anmeldeskript Windows Server-Systeme 27. Jan. 2005