Anmeldeskript

  • #1
L

Lengen

Guest
Hallo,

ich habe keine Domäne und möchte einem Benutzer an ein lokales Anmeldskript binden. Wo muss dieses Skript abgelegt sein? Welcher Pfad muss unter Benutzerverwaltung-Anmeldeskript stehen?

%systemroot%/system32/repl/imports/scripts hab ich mal irgendwo gelesen und auch eine Freigabe mit Namen netlogon auf dieses Verzeichnis. Funzt leider alles nicht.

Wer kann helfen?

Gruß
Michael
 
  • #2
Tja - da bin ich mir auch nicht sicher, inwiefern das so auf eine Workstation zutreffend ist. Wahrscheinlich wohl weniger (sonst wäre der Pfad ja vorhanden...)

Also zwei Möglichkeiten:
1. Ausprobieren.
2. Das Anmeldescript ins Startmenü legen und nicht ins Profil.
 
  • #3
Servuz :)

Also. Erstelle dir einen Ordner (möglichst nicht innerhalb eines Benutzerprofils) z.b. auf C: .
Sieh zu das Jeder darauf zugriff hat. Dann gibst du diesen Ordner unter dem Namen Netlogon frei. Wobei du wieder drauf achten mußt das Jeder zugriff drauf hat.
Danach kannst du in diesem Ordner beliebige *.bat + *.cmd ablegen und sie (ohne weitere Pfadangaben) im erweiterten Benutzermanager dem jeweiligen Usen zuteilen.

Rock on !
 
Thema:

Anmeldeskript

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben