Anmeldeskripte funktionieren nicht mehr!

Dieses Thema Anmeldeskripte funktionieren nicht mehr! im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von downi, 7. Sep. 2004.

Thema: Anmeldeskripte funktionieren nicht mehr! Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ein Windows 4.0 Server mit NT 4.0 Clients, wobei die Benutzer per Anmeldeskripte...

  1. Hallo!
    Ich habe folgendes Problem:
    Ein Windows 4.0 Server mit NT 4.0 Clients, wobei die Benutzer per Anmeldeskripte die Netzwerklaufwerke zugewiesen bekommen.
    Soweit so einfach.

    Nun stelle ich im Moment alles auf Server 2003 und Windows 2000 Prof. um.

    Die Windows 2000 Clients melden sich vorerst noch am alten NT 4.0 Server an. Nur leider werden die Anmeldeskripte des Servers(\\Server\NETLOGON) nicht mehr ausgeführt. Woran kann das liegen? Rufe ich die Skripte aus dem Explorer auf, funktioniert zumindest das Skript und alle Laufwerke werden richtig eingebunden. Das gleiche Problem habe ich mit Windows XP-Clients.

    Muss ich irgendwo die Rechte neu setzen??? Muss ich die Domänenbenutzer am Clientrechner aufnehmen?

    Stehe völlig auf dem Schlauch :eek:
     
  2. Hast du die 2003-Server denn schon in die Domäne implementiert bzw. sind diese schon Domänencontroller ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Nee, der 2003-Server ist noch in einem separaten Netzwerk! Wird noch installiert ohne in der Produktionsumgebung zu sein.

    Warum werden die Anmeldeskripte unter Windows 2000 nicht mehr beim Login eines Benutzers ausgeführt? Ach ja, beim Administrator-Account wird das Anmeldeskript ordnungsgemäß ausgeführt. Unter Windows 2000 wie unter XP. Es muss also ein Rechteproblem bei den Benutzern sein. Nur WO stelle ich das ein????
     
  4. Die 2000-er und XP-Systeme sind also Domänen-Mitglieder ?!?
    Prüf doch mal die Berechtigungen des NETLOGON-Pfades.....

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Jepp, die Clients sind im Prinzip die gleichen Rechner, nur von NT auf 2000 und XP aktualisiert. Derselbe Hostname, identische IP-Adresse, dieselbe Domäne etc.

    Zum Teil habe ich die Rechner auf der Domäne entfernt, Windows 2000 installiert um dann diesen Rechner wieder der Domäne hinzuzufügen, zum anderen habe ich die Rechner einfach auf 2000 aktualisiert und mich einfach an der Domäne angemeldet(ohne den Client im Servermanager zu entfernen). Keine Unterschiede festgestellt!

    Wie kann es sein, das Anmeldeskripte unter NT 4.0 Workstation reibungslos funktionieren und unter 2000/XP auf einmal nicht mehr?

    Habe jetzt noch das Recht für Authentifizierte Benutzer(Lesen,Lesen-Ausführen, Ordnerinhalt auflisten) hinzugefügt.

    Achso, mein NETLOGON-Pfad ist C:\Winnt\System32\Repl\Import\Scripts

    Kann es daran liegen? Muss ich alles nach ...\Export\Scripts kopieren?
     
  6. Zwischen NT und 2k/2k3 gibts eben doch ein paar Unterschiede - 2k und höher stellen das NETLOGON-Verzeichnis eben an anderer Stelle bereit wie NT....

    However, wenn du in den Profilen der User den Pfad zum Login-Skript angibst, musst du relativen Pfaden arbeiten !!
    Wenn du dort C:\irgendwas einträgst sucht der Client beim Anmelden auf seiner lokalen Platte - korrekt müsste es heissen \\servername\pfadzumnetlogon.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Im Benutzerprofil steht nur der Skriptname. Der C:\...-Pfad ist ja nur der Pfad der Netlogon-Freigabe.

    Muss ich wohl alles noch mal anpassen ::)
     
  8. Hallo,

    ist das Problem schon gelöst?

    Die obrige Angabe stösst bei mir auf Unverständnis.

    Gruß
    Edgar
     
  9. Nein, das Problem ist leider noch nicht gelöst! :(

    Wieso Unverständnis? Die Skripte sind doch unter NT-Server dort abgelegt standardmäßig.
     
  10. Hallo,

    das ist tatsächlich der Verzeichnispfad auf einen NT4.0-DC. Bei W2k-Server sieht der aber anders aus. Oder ist der bei W2k3 wieder wie ursprünglich?

    Was ist denn im AD -Benutzer und -Computer unter den Benutzereigenschaften bei Anmeldeskript eingetragen? Doch nur der Name des Anmeldskriptes, nicht wahr. Das wäre dann auch richtig.

    Viel Erfolg

    Edgar
     
Die Seite wird geladen...

Anmeldeskripte funktionieren nicht mehr! - Ähnliche Themen

Forum Datum
anmeldeskripte Windows XP Forum 24. Aug. 2006
Festplatten im SATA Quickport funktionieren nicht Hardware 28. Mai 2016
Windows Sicherheitsupdates funktionieren nicht Windows-Updates 6. Feb. 2016
Lüftersteuerungsprogramme finden keine Werte/funktionieren nicht Windows 8 Forum 28. Juli 2015
Onedrive und Fotos-App funktionieren nicht Windows 8 Forum 27. Juli 2015