Anmeldetyp wurde nicht erteilt

  • #1
F

FabianST.

Guest
Hi!

Ich weiß, dass es zu diesem Thema bereits viele Threads gibt, jedoch hat nichts was ich gefunden habe, bisher geholfen.

Ich versuche gerade ein kleines Netzwerk zwischen Windows XP Prof/Home und einem 98er Rechner aufzubauen. Leider bekomme ich beim Versuch, vom XP Prof Rechner auf den XP Home Rechner zuzugreifen folgende Fehlermeldung:

?Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt.?

Anders herum gehts!

Ich habe dann eben nach dieser Meldung gesucht und auch einighes gefunden. Einer der häufigsten Ratschläge, die ich gefunden habe, war, auf beiden Systemen einen Nutzer XYZ mit dem Passwort 123 anzulegen, sich mit diesen Daten neuanzumelden und erneut versuchen. Auch das brachte jedoch nicht den erwünschten Erfolg. Darüber hinaus frage ich mich, warum das von Nöten ist, da es bereits einige Male ohne dies geklappt hat.

Beim Versuch vom Win 98er auf einen der XP-Rechner zuzugreifen, bekommt man einen Prompt, wo man ein IPC$ Passwort eingeben soll. Das Problem ist nur, dass keines der am PC vergebenen Passwörter passt. Und ja, das Gast-Konto ist aktiviert _und_ der Dienst Server läuft.

Kennt jemand obiges Verhalten und hätte vielleicht einen Vorschlag, das Problem zu lösen?

Grüße,
Fabian
 
Thema:

Anmeldetyp wurde nicht erteilt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben