Anmeldung am PC (W2k) über Arcor stört...

Dieses Thema Anmeldung am PC (W2k) über Arcor stört... im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von heinzrolf, 31. Jan. 2005.

Thema: Anmeldung am PC (W2k) über Arcor stört... Hallo an alle, habe am WE mein BS retten müssen und ist mir auch gelungen bis auf die neue und lästige Anmeldung am...

  1. Hallo an alle,

    habe am WE mein BS retten müssen und ist mir auch gelungen bis auf die neue und lästige Anmeldung am PC.

    Normalerweise habe ich all die Logos und Anmeldeprozeduren abgeschaltet.
    Doch nun nach der Reparatur meldet sich das BS beim Start mit der Aufforderung den Benutzernamen und das Kennwort meiner Arcor-Online-Verbindung einzutragen.

    Voreingetragen ist unter Benutzernamen mein PC-Name, was natürlich falsch ist.
    Wenn ich dann die ArcorDaten eintrage, startet das BS endlich und ist dann auch sofort online.

    Wie bekomme ich das weg?
    Ist doch sicherlich ein automatische Abfrage/Dienst den man abschalten kann???
    Vielleicht unter Verwaltung/Dienste??

    Gruß Rolf


    nach aktueller Erkenntnis verschoben von Win2000
     
  2. da versteh ich jetzt was nicht...
    meinst du die dfü-verbindung zu arcor oder die windows anmeldung ganz am anfang?
     
  3. Ja, ich meine die DFÜ-Verbindung mit ArcorZugangdaten-Aufforderung für eine Onlineverbindung.
     
  4. dann guck mal im internetexplorer unter extras / internetoptionen dann verbindungen
    stell mal auf keine verbindungen wählen
     
  5. Ich glaube ich habe einen Grund gefunden.

    Und zwar haben sich 3 Würmer bei mir eingenistet, die kaum weg-
    zubekommen sind.
    Ich habe jetzt schon 3 mal Virenscanner und SpyScanner durchlaufen lassen
    und entsprechend auch löschen lassen.
    In der Registry sind diese unter Run eingetragen und starten somit immer
    automatisch beim Anmelden am PC. habe jetzt schon 2 mal manuell
    sämtliche Einträge gelöscht.
    Das ärgerliche ist nur die Biester lassen sich nicht löschen, denn nach einem
    Neustart sind die wieder da.
     
  6. Und welche sind das?
     
  7. Hallo,

    bin wieder online.

    Leider häuften sich die Probleme mit meinem vermeintlich geretteten BS.

    Das oben geschilderte Problem war nicht wegzubekommen. Und dann noch die zusätzlichen Würmer und Trojaner:

    servic.exe, spygate block und noch 3 andere, weis nicht mehr.

    Nach 5 Minuten Arbeiten ging nichts mehr, der Rechner war dann eingefroren.
    Je mehr ich versuchte das BS zu retten um so mehr neue Probleme tauchten auf, bis hin zum nicht mehr Booten.

    Mit Tränen in den Augen habe ich mich davon verabschiedet und ein neues BS aufgesetzt. Jetzt habe ich viel Arbeit mit dem Neukonfigurieren vor mir.

    Wenn jemand eine Idee hat, wie ich diverse Einstellungen (in Form von Dateien) aus dem Alten BS ins Neue importieren bzw. kopieren kann
    wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Rolf
     
Die Seite wird geladen...

Anmeldung am PC (W2k) über Arcor stört... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bei der Anmeldung "Andere Benutzer" anzeigen Windows 10 Forum 5. Nov. 2016
Windowsanmeldung über Aufgabenplanung Windows Server-Systeme 21. Okt. 2016
Nach Update "keine Anmeldung beim Konto möglich" Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Kennwort zur Anmeldung löschen Windows 10 Forum 25. März 2016
Schüleranmeldung im Netzwerk Windows Server-Systeme 2. Dez. 2015