Anmeldung an domäne über vpn

Dieses Thema Anmeldung an domäne über vpn im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von the_duke, 24. Mai 2003.

Thema: Anmeldung an domäne über vpn Wie kann man sich per VPN an eine Domäne anmelden? Der Vpn Server ist nicht der Domänencontroller. Wenn ich, nachdem...

  1. Wie kann man sich per VPN an eine Domäne anmelden?
    Der Vpn Server ist nicht der Domänencontroller.
    Wenn ich, nachdem ich mich auf meinem lokalen Rechner eingeloggt habe, die VPN Verbindung herstelle bin ich ja nur auf dem VPN Sever angemeldet, nicht aber in der Domäne.
    Gib es eine Möglichkeit sich nach Aufbau der VPN- Verbindung in der Dömäne anzumelden.
    Oder was noch besser wäre:
    Das die Internetverbindung und die VPN Verbindung beim Booten schon vor der Windows Login Maske geöffnet werden, so daß man sich gleich mit beim Windows Login an der Domäne anmelden kann.
    Gibt es dafür vielleicht eine Möglichkeit?

    Danke für die Antworten schon mal im Voraus
     
  2. Hi Duke

    Deine Angaben sind ein bisschen dürftig. Benutzt du den RRAS Service von Windows 2000 Server?? Benützt du DHCP Server??? Was für ein VPN Client/Server benutzt du???

    Beim RRAS kannst du wenn du einen DHCP Server hast eine IP Nummer beziehen, welche du ja brauchst um auf der Domäne mit anderen zu kommunizieren und eine Authentifizierungsmethode kannst du dort auch auswählen. z.B. MS-CHAP v.2

    Für genauere Angaben auch von anderen Win-Total Forum User müssten wir da schon mehr Angaben haben.

    Gruss
    ronin
     
Die Seite wird geladen...

Anmeldung an domäne über vpn - Ähnliche Themen

Forum Datum
Anmeldung Domäne Firewalls & Virenscanner 8. Mai 2009
Offlineanmeldungen mit Domänenkonto begrenzen Windows XP Forum 19. Aug. 2010
Letzte Anmeldung einer Workstation in der Domäne Netzwerk 9. Dez. 2009
Windows 2003 Server (ohne Domäne): anmeldung von w2k clients an netzlaufwerk Windows Server-Systeme 29. März 2009
Domänenanmeldung zerschossen Windows XP Forum 24. Sep. 2008