Anmeldung an domäne über vpn

  • #1
T

the_duke

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.07.2002
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Wie kann man sich per VPN an eine Domäne anmelden?
Der Vpn Server ist nicht der Domänencontroller.
Wenn ich, nachdem ich mich auf meinem lokalen Rechner eingeloggt habe, die VPN Verbindung herstelle bin ich ja nur auf dem VPN Sever angemeldet, nicht aber in der Domäne.
Gib es eine Möglichkeit sich nach Aufbau der VPN- Verbindung in der Dömäne anzumelden.
Oder was noch besser wäre:
Das die Internetverbindung und die VPN Verbindung beim Booten schon vor der Windows Login Maske geöffnet werden, so daß man sich gleich mit beim Windows Login an der Domäne anmelden kann.
Gibt es dafür vielleicht eine Möglichkeit?

Danke für die Antworten schon mal im Voraus
 
  • #2
Hi Duke

Deine Angaben sind ein bisschen dürftig. Benutzt du den RRAS Service von Windows 2000 Server?? Benützt du DHCP Server??? Was für ein VPN Client/Server benutzt du???

Beim RRAS kannst du wenn du einen DHCP Server hast eine IP Nummer beziehen, welche du ja brauchst um auf der Domäne mit anderen zu kommunizieren und eine Authentifizierungsmethode kannst du dort auch auswählen. z.B. MS-CHAP v.2

Für genauere Angaben auch von anderen Win-Total Forum User müssten wir da schon mehr Angaben haben.

Gruss
ronin
 
Thema:

Anmeldung an domäne über vpn

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben