Anmeldung an Domäne (W2k-Server)

Dieses Thema Anmeldung an Domäne (W2k-Server) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Buttermaker, 9. Aug. 2004.

Thema: Anmeldung an Domäne (W2k-Server) Hallo Zusammen, bevor ihr jetzt gleich auf mich losgeht (...warum benutzt Du nicht die Suchfunktion...), das habe...

  1. Hallo Zusammen,

    bevor ihr jetzt gleich auf mich losgeht (...warum benutzt Du nicht die Suchfunktion...), das habe ich bereits getan, aber über den Suchbegriff Anmeldung an Domäne erhalte ich 0 Suchergebnisse.

    Es gibt Momente, da zweifele ich einfach nur an meinem Verstand (bitte nicht bestätigen ;) ).
    Bei dem Versuch mich mit diversen WinXP-Prof. (SP1) an einem neu eingerichteten W2k-Server anzumelden, bzw. die WS in die Domäne zu bringen, erhalte ich die Meldung, das kein Domänencontroller für diese Domäne zur Verfügung stehen würde.
    Der Server ist als Domänencontroller eingerichtet, AD und DNS ist installiert.
    Ein DSL-Router (Netgear RT311) dient als DHCP und stellt den Internet-Zugang zur Verfügung (über die Sicherheit kann man streiten, aber so war leider die Vorgabe :-\ )
    Anpingen (von den ganzen WS zum Server und umgekehrt, und auch von WS zu WS) ist kein Problem.
    Ich habe verschiedene Wege versucht, die aber leider nicht zum Erfolg führten.
    1. Anmeldung an Domäne mit gleichzeitiger Einrichtung eines Benutzer- und Computerkonto's von der WS aus.
    2. Benutzer-/Computerkonto am Server angelegt und anschliessend versucht mich von der WS aus anzumelden.

    Unter Windows NT 4.0 oder W2k03SBS habe ich diese Probleme nicht gehabt.
    Die Schritte sind ja bei allen nahezu identisch, und trotzdem funktionierts auf dem W2k-Server nicht.

    ...Isch werd' noch mal blöde mit dem Ding hier. Wie geht'n das?...200 Puls hab'sch bald Duuuu.... ;D

    Über Tips, Anregungen, konstruktive Kritik, usw. würde ich mich freuen.

    Schon mal danke und schöne Grüße

    Thomas

    verschoben von Windows XP
     
  2. Hallo Buttermaker,
    du hast geschrieben das das pingen funktioniert, hast du es nur mit den IP-Adressen versucht oder auch mit den Namen der Rechner. Einfach nur DNS auf dem Server installieren reicht nicht, hoffe hast die Reverse-Zone auch mit eingerichtet, sonst kann man auch keine Domäne finden.

    Martin
     
Die Seite wird geladen...

Anmeldung an Domäne (W2k-Server) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Anmeldung Domäne Firewalls & Virenscanner 8. Mai 2009
Offlineanmeldungen mit Domänenkonto begrenzen Windows XP Forum 19. Aug. 2010
Letzte Anmeldung einer Workstation in der Domäne Netzwerk 9. Dez. 2009
Windows 2003 Server (ohne Domäne): anmeldung von w2k clients an netzlaufwerk Windows Server-Systeme 29. März 2009
Domänenanmeldung zerschossen Windows XP Forum 24. Sep. 2008