Anmeldung an einer Domäne in der Arbeitsgruppe!?

  • #1
R

Rufus_1803

Guest
Hallo Leute,
ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem auf meinem PC mit Windows-XP Prof. Ich habe eine Arbeitsgruppe mit 3 PC's (alle Win. XP Prof.) die per LAN mit dem Router verbunden sind. 3 Notebokks (alle Win. XP Prof.) die per WLAN mit dem Router verbunden sind. Dann noch diverse Printserver und WLAN-Cam's aber die spielen da keine Rolle. In der Arbeitsgruppe werden die DNS und IP's nicht automatisch vergeben. Alles feste DNS und IP's. Bis dahin alles wunderbar. Einen PC habe ich, der nicht (mehr) in Arbeitsgruppe angezeigt wird. Er kann angepingt werden. mit dem kann ich auch alle anderen PC's anpingen, mehr aber auch nicht. Die Netz-Laufwerke können beim Booten nicht mehr verbunden werden, in der Netzwerkumgebung zeigt er mir zwar alle freigegebenen Verzeichnisse an. Aber wenn ich eines öffnen will verlangt er Benutzername und Passwort der angemeldeten Domäne. Ich bin in keiner Domäne, sondern Arbeitsgruppe. Ich habe auch schon versucht die Arbeitsgruppe Namentlich zu ändern, bringt aber nichts. Wo liegt mein Fehler, habe ich etwas übersehen? Was ich nicht glaube, da mein Netzwerk in der Form seit 6 oder mehr Jahren problemlos gelaufen ist. Ich habe auch schon die OnBoard Karte deaktiviert und eine zweite PCI-Karte eingebaut. Ändert alles nichts.

Habt ihr einen Tip für mich?

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
Thema:

Anmeldung an einer Domäne in der Arbeitsgruppe!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben