Anmeldung an win 2003 domäne per WLan

Dieses Thema Anmeldung an win 2003 domäne per WLan im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Axel, 29. Nov. 2006.

Thema: Anmeldung an win 2003 domäne per WLan Hallo zusammen, ich habe einen Windows 2003 Server als Domänencontroller installiert. Danach habe ich die Clients...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe einen Windows 2003 Server als Domänencontroller installiert. Danach habe ich die Clients in die Domäne eingebunden und es klappt soweit alles wunderbar. Bis auf einen Client. Dieser Client ist über einen Access Point per WLan mit dem Netzwerk verbunden. Melde ich mich an diesem Client an der Domäne als Benutzer an, wird direkt nach der Anmeldung das WLan deaktiviert und ich habe keinen Zugriff mehr auf den Server bzw. auf das Internet. Melde ich mich als Administrator über den Client am Server an, funktioniert alles.

    Woran kann das liegen?
    Muss ich auf dem Server irgendwo angeben, daß auch Benutzer sich über WLan anmelden dürfen? Wenn ja, würde ich mich über eine kurze Anleitung freuen.

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe

    Grüße

    Axel
     
  2. Auf dem Server musst du garnichts extra konfigurieren.
    Das liegt an deiner WLAN-Software des PC´s.

    Wenn du dem User lokale Adminrechte gibst und es funktioniert liegts daran.
     
  3. Probier mal die WLan Karte über Windows zu konfigurieren (ab XP).
    Dann startet deine WLan Verbindung quasi schon mit den Diensten mit.
    So kannste dich dann auch anmelden ohne das im Userspace die WLan Software gestartet sein muß. Unter 2000 kannste das vergessen. Da kenne ich nur eine Karte von LanCom die das mitmacht.

    Gruß
    datarOOter
     
Die Seite wird geladen...

Anmeldung an win 2003 domäne per WLan - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 2003r2 Standard - Rdp-Useranmeldung nicht möglich Windows Server-Systeme 10. März 2011
Hilfe---Microsft Server2003 datacenter anmeldung Windows Server-Systeme 4. März 2011
Windows 2003 Server (ohne Domäne): anmeldung von w2k clients an netzlaufwerk Windows Server-Systeme 29. März 2009
Outlook 2003 Anmeldung (Identität) Microsoft Office Suite 1. Feb. 2009
Terminal Server win 2003 Anmeldungen Windows Server-Systeme 11. Sep. 2008