Anmeldung an win 2003 domäne per WLan

  • #1
A

Axel

Guest
Hallo zusammen,

ich habe einen Windows 2003 Server als Domänencontroller installiert. Danach habe ich die Clients in die Domäne eingebunden und es klappt soweit alles wunderbar. Bis auf einen Client. Dieser Client ist über einen Access Point per WLan mit dem Netzwerk verbunden. Melde ich mich an diesem Client an der Domäne als Benutzer an, wird direkt nach der Anmeldung das WLan deaktiviert und ich habe keinen Zugriff mehr auf den Server bzw. auf das Internet. Melde ich mich als Administrator über den Client am Server an, funktioniert alles.

Woran kann das liegen?
Muss ich auf dem Server irgendwo angeben, daß auch Benutzer sich über WLan anmelden dürfen? Wenn ja, würde ich mich über eine kurze Anleitung freuen.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Grüße

Axel
 
  • #2
Auf dem Server musst du garnichts extra konfigurieren.
Das liegt an deiner WLAN-Software des PC´s.

Wenn du dem User lokale Adminrechte gibst und es funktioniert liegts daran.
 
  • #3
Probier mal die WLan Karte über Windows zu konfigurieren (ab XP).
Dann startet deine WLan Verbindung quasi schon mit den Diensten mit.
So kannste dich dann auch anmelden ohne das im Userspace die WLan Software gestartet sein muß. Unter 2000 kannste das vergessen. Da kenne ich nur eine Karte von LanCom die das mitmacht.

Gruß
datarOOter
 
Thema:

Anmeldung an win 2003 domäne per WLan

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben